Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.04.2008
Werbung

GFKL erneut zum Top-Arbeitgeber gewählt

- Gütesiegel zum dritten Mal in Folge an GFKL vergeben - gute Entwicklungsmöglichkeiten und Jobsicherheit hervorgehoben - derzeit rund 50 attraktive Stellenangebote

Zum dritten Mal in Folge erhält die GFKL Financial Services AG aus Essen das Gütesiegel "Top Arbeitgeber". Verliehen wird die Auszeichnung von der Zeitschrift "Junge Karriere" aus dem Handelsblatt-Verlag und dem Research-Institut CRF International Corporate.  

Besonders hohe Noten erhielt GFKL einmal mehr in den Kategorien "Entwicklungsmöglichkeiten" und "Jobsicherheit". Kein Wunder: GFKL schuf im vergangenen Jahr mehr als 100 neue Arbeitsplätze und bot 64 Auszubildenden eine Lehrstelle. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen inzwischen über 2.600 Mitarbeiter. Rund eine Million Euro investierte GFKL 2007 in die Weiterbildung seiner Mitarbeiter. Neueinsteiger, Mitarbeiter mit ersten Berufserfahrungen und langjährige Fachkräfte gleichermaßen profitieren von den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern. Diese reichen von einem Traineeprogramm bis zu einem breiten Seminarangebot des eigenen Competence Centers. Zugleich fördert die Unternehmenskultur, die auf das Erkennen von Chancen, die Übernahme von Verantwortung und eine offene Kommunikation setzt, die Entwicklungs- und Aufstiegsmöglich-keiten im Konzern.  

Die Qualität und Professionalität der Arbeitsumgebung unterstreicht noch ein anderes Gütesiegel: Anfang des Jahres erhöhte die Rating-Agentur Standard & Poor\'s noch einmal ihr Servicer-Rating für GFKL. Mit der Bewertung der Dienstleistungskompetenz im Inkassobereich als "Strong, Outlook Stable" zählt die GFKL-Gruppe nun zu den drei am besten bewerteten Unternehmen in Europa.  

Aufgrund seines Wachstums plant GFKL in diesem Jahr wieder zahlreiche Neueinstellungen. Der Bedarf an Spezialisten und Fachkräften sowie an potenziellen Führungskräften, beispielsweise Teamleitern, wird deshalb nicht abreißen. Das zeigen die rund 50 Stellenangebote, die in der GFKL-Gruppe derzeit offeriert werden (nähere Informationen unter www.gfkl.com/jobs2008). Dabei sind auch Quereinsteiger sehr willkommen, wie das Unternehmen betont.



Frau Katrin Schwarz
Leiterin Konzernkommunikation und Investor Relations
Tel.: +49 (0)201/102-1192
Fax: +49 (0)201/102-1102-462
E-Mail: katrin.schwarz@gfkl.com

GFKL Financial Services AG
Limbecker Platz 1
45127 Essen
www.gfkl.com

Über die GFKL Financial Services AG
GFKL ist ein wachstumsstarker Finanzdienstleister für Leasing und Inkasso. Die Geschäftsbereiche Software und Systeme runden das Leistungsspektrum technologisch ab. GFKL ist so in der Lage, Kunden in jeder Phase des Geschäftsprozesses bei der Investitionsfinanzierung, Prozessorganisation und Liquiditätssicherung zu unterstützen. GFKL erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 mit rund 2.600 Mitarbeitern einen Konzernumsatz von 1,2 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de