Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.01.2010
Werbung

GLOBAL-FINANZ AG beruft Michael Heinze in den Vorstand

Der konzernunabhängige Allfinanzvertrieb GLOBAL-FINANZ erweitert seinen Vorstand um Michael Heinze. Seit Anfang des Jahres zeichnet der 39-Jährige als Stellvertreter des bisherigen Alleinvorstandes und Firmengründers Rudolf J. Schmitz verantwortlich. In dieser neu geschaffenen Position leitet Heinze die gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens, die Betreuung der bestehenden Produktpartner sowie die Bereiche Kapitalanlagen und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Zudem bringt Heinze seine umfangreiche Erfahrung im Finanzvertrieb in den weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten ein. Heinze ist seit elf Jahren für die GLOBAL-FINANZ AG tätig, zuletzt in der zentralen Position des Generalbevollmächtigten.

Rudolf J. Schmitz
, Firmengründer und bisheriger Alleinvorstand der GLOBAL-FINANZ AG, zeigt sich mit der Vorstandserweiterung mehr als zufrieden: „Michael Heinze ist der ideale Kandidat für die Position meines Stellvertreters im Vorstand. Als Generalbevollmächtigter kennt er das Unternehmen wie kein Anderer und kann unsere Vertriebsaktivitäten weiter gezielt ausbauen. Ich habe volles Vertrauen zu Michael Heinze und bin davon überzeugt, dass er mit seinem Engagement und Einsatz die Marktposition unseres Unternehmens weiter festigen wird.“

Michael Heinze
, Vorstand der GLOBAL-FINANZ AG, freut sich auf die neue berufliche Herausforderung: „Trotz eines eher schwachen Marktumfeldes im vergangenen Jahr, sehe ich für 2010 noch ein enormes Marktpotenzial für unser Unternehmen. Unser ganzheitlicher Finanzplanungsansatz mit einer umfassenden und nachhaltigen Kundenbetreuung wird sich auch 2010 bezahlt machen. Als unabhängiger Finanzvertrieb sind wir sehr gut aufgestellt und gegenüber dem konzernabhängigen Wettbewerb klar im Vorteil.“




Herr Michael Heinze
stv. Vorstand
Tel.: +49 (0)228. 97 04-126
Fax: +49 (0)228. 97 04-5126
E-Mail: vblumenstein@global-finanz.de


Frau Veronika Blumenstein-Hohmann
Marketing
Tel.: +49 (0)228. 97 04-126
Fax: +49 (0)228. 97 04-5126
E-Mail: vblumenstein@global-finanz.de

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Michael Märzheuser

Tel.: +49 (0)89.288 90-480
Fax: +49 (0)89.288 90-45
E-Mail: GLOBAL-FINANZ@maerzheusergutzy.com

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Herr Markus Pounder

Tel.: +49 (0)89.288 90-480
Fax: +49 (0)89.288 90-45
E-Mail: GLOBAL-FINANZ@maerzheusergutzy.com

Global-Finanz Aktiengesellschaft Finanz- und
Vermögensplanung
Bernhardstr. 23-25
53227 Bonn
http://www.global-finanz.de/

Über die GLOBAL-FINANZ AG

GLOBAL-FINANZ ist einer der führenden konzernunabhängigen Allfinanz-Dienstleister. Die im Jahre 1979 gegründete GLOBAL-FINANZ gehört hierzulande zu den etabliertesten Allfinanzvertrieben und mit über 100.000 Privatkunden zu den Top-10 der Branche. Bei GLOBAL-FINANZ dreht sich alles um die ganzheitliche Finanzplanung, von der privaten Altersvorsorge, der Ab- und Versicherung über die Baufinanzierung bis zur Investmentanlage. Dabei vertreibt GLOBAL-FINANZ keine eigenen Produkte, sondern Finanzprodukte und Dienstleistungen von renommierten Partnerunternehmen. Im Gegensatz zu zahlreichen Allfinanzvertrieben, die einem Banken- oder Versicherungskonzern angehören, arbeitet GLOBAL-FINANZ völlig konzernunabhängig. So werden Kunden aus allen Bevölkerungsschichten maßgeschneiderte Lösungen für die Finanzplanung angeboten, ohne dabei an bestimmte Produkte gebunden zu sein. Grundlage der Finanzberatung ist das intern entwickelte Computer-Finanz-Gutachten CFG®, ein Beratungsprogramm, das auf Basis der Wünsche und der individuellen Vermögenssituation eines Kunden, Versorgungslücken aufdeckt und passgenaue Lösungen anbietet. GLOBAL-FINANZ ist mit 293 Finanzberatern an 83 Standorten in Deutschland präsent. Sitz des Unternehmens ist Bonn.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de