Anzeige
12.08.2010 - dvb-Presseservice

GLOBAL-FINANZ tritt in die Pedale für den guten Zweck

Vom 16. bis 21. August 2010 werden 60 Radfahrer aus Deutschland, Tschechien und Luxemburg im Münsterland unterwegs sein, um für die Isabell-Zachert-Stiftung Spenden zu sammeln. Das Besondere: Bei den Teilnehmern der einwöchigen Radtour handelt es sich überwiegend um Polizeibeamte. Aber auch Finanzplaner von GLOBAL-FINANZ schließen sich der Aktion an und treten für den guten Zweck in die Pedale. Der Allfinanzvertrieb GLOBAL-FINANZ wird außerdem als Sponsor der Tour die Teilnehmer mit Trikots ausstatten.

Seit 1999 engagieren sich bis zu 100 Radfahrer und Begleitpersonen in wechselnder Besetzung für soziale Zwecke. Die Touren führten schon durch alle Bundesländer und auch ins benachbarte Ausland. Dabei wurden Spenden gesammelt, beispielsweise für Minenopfer und Sozialwerke für Kinder. Durch die Teilnehmer und die Unterstützung von Sponsoren kamen so bereits 80.000 Euro zusammen. Dieses Jahr hoffen die Organisatoren der außergewöhnlichen Radtour auf großzügige Spenden für die Isabell-Zachert-Stiftung.

Isabell-Zachert erkrankte 1981 im Alter von 15 Jahren an Krebs. Trotz intensiver Behandlung und vieler Chemotherapien verlor sie nach einem Jahr ihren Kampf gegen den Krebs. Isabell hinterließ ein bewegendes Tagebuch, das ihre Mutter veranlasste, zehn Jahre nach dem Tod der Tochter ein Buch zu schreiben mit dem Titel: „Wir treffen uns wieder in meinem Paradies“. Dieses Buch wurde zu einem Bestseller und  mittlerweile in 32 Sprachen übersetzt. Mit dem Geld aus dem Buchverkauf gründete Christel Zachert 1994 die Isabell-Zachert-Stiftung zu Gunsten tumorerkrankter Kinder, die treuhänderisch von der Deutschen Kinderkrebsstiftung verwaltet wird. Aus den Stiftungserlösen wird insbesondere das „Waldpiraten-Camp“ der Deutschen Kinderkrebsstiftung unterstützt - eine im gesamten deutschsprachigen Raum einzigartige Freizeiteinrichtung, in der sich krebskranke Kinder nach überstandener Therapie erholen und neue Kräfte für die Rückkehr ins normale Alltagsleben tanken können.

Die Radtour ist eine Idee der International Police Association IPA. Deshalb nehmen überwiegend Polizeibeamte in ihrer Freizeit und deren Freunde und Angehörige daran teil. Ihre Heimatländer sind Deutschland, Italien, Österreich, Tschechien und Luxemburg. Mit dabei ist in diesem Jahr natürlich auch Christel Zachert, Gründerin der Isabell-Zachert-Stiftung und langjährige Finanzplanerin für den Allfinanzvertrieb GLOBAL-FINANZ. Ihr Mann, Hans-Ludwig Zachert, Präsident a.D. des Bundeskriminalamtes, wird als Ansprechpartner für die Presse die Tour begleiten.

Start und Ziel der Radtour ist am 16.8. die LandesPolizeiDirektion (LAPD) in Selm/Bork. Weitere Stationen sind Haltern am See (16.8.), Dülmen (17.8.), Münster (18.8.), Hamm (19.8.), Holzwickede (20.8.) sowie Rund um Bork (21.8). Die einzelnen Tagestouren beginnen jeweils gegen 08:00 Uhr. Nach einer Mittagspause wird je nach Witterung und Strecke gegen 13:00 Uhr die Rückkehr erfolgen. Während der Pausen werden die Teilnehmer von den örtlichen Verbindungsstellen betreut.

Informationen zum Veranstalter und zu bisherigen Touren unter: www.ipa-bayern.de unter dem Stichwort „Historie der IPARAD“

Informationen zur Isabell-Zachert-Stiftung unter: www.isabell-zachert-stiftung.de      

Informationen zum Waldpiraten-Camp unter: www.waldpiraten.de  

Spendenkonto:

Isabell-Zachert-Stiftung          

Commerzbank Bonn 

Stichwort: Rad für Waldpiraten  

Konto 385 333 000      

BLZ 380 400 07




Herr Michael Heinze
stv.Vorstand
Tel.: +49 (0)228. 97 04-126
Fax: +49 (0)228. 97 04-5126
E-Mail: vblumenstein@global-finanz.de


Frau Veronika Blumenstein
Marketing
Tel.: +49 (0)228. 97 04-126
Fax: +49 (0)228. 97 04-5126
E-Mail: vblumenstein@global-finanz.de


Herr Michael Märzheuser

Tel.: +49 (0)89.288 90-480
Fax: +49 (0)89.288 90-45
E-Mail: GLOBAL-FINANZ@maerzheusergutzy.com


Frau Sonja Reber

Tel.: +49 (0)89.288 90-480
Fax: +49 (0)89.288 90-45
E-Mail: GLOBAL-FINANZ@maerzheusergutzy.com

Global-Finanz Aktiengesellschaft Finanz- und
Vermögensplanung
Bernhardstr. 23-25
53227 Bonn
http://www.global-finanz.de/

Über die GLOBAL-FINANZ AG

GLOBAL-FINANZ ist einer der führenden konzernunabhängigen Allfinanz-Dienstleister. Die im Jahre 1979 von Rudolf J. Schmitz gegründete GLOBAL-FINANZ gehört hierzulande zu den etabliertesten Allfinanzvertrieben und mit über 100.000 Privatkunden zu den Top-10 der Branche. Bei GLOBAL-FINANZ dreht sich alles um die ganzheitliche Finanzplanung, von der privaten Altersvorsorge, der Ab- und Versicherung über die Baufinanzierung bis zur Investmentanlage. Dabei vertreibt GLOBAL-FINANZ keine eigenen Produkte, sondern Finanzprodukte und Dienstleistungen von renommierten Partnerunternehmen. Im Gegensatz zu zahlreichen Allfinanzvertrieben, die einem Banken- oder Versicherungskonzern angehören, arbeitet GLOBAL-FINANZ völlig konzernunabhängig. So werden Kunden aus allen Bevölkerungsschichten maßgeschneiderte Lösungen für die Finanzplanung angeboten, ohne dabei an bestimmte Produkte gebunden zu sein. Grundlage der Finanzplanung ist das intern entwickelte Computer-Finanz-Gutachten CFG®, ein Beratungsprogramm, das auf Basis der Wünsche und der individuellen Vermögenssituation eines Kunden Versorgungslücken aufdeckt und passgenaue Lösungen anbietet. GLOBAL-FINANZ ist mit 293 Finanzplanern an 83 Standorten in Deutschland präsent. Sitz des Unternehmens ist Bonn.



Christel Zachert Bildnachweis Foto: Roland Kohls