dvb-Pressespiegel

Werbung
08.07.2011 - dvb-Presseservice

GVO Versicherung mit 7 % Wachstum im ersten Halbjahr

Wechsel im Aufsichtsrat

Am 05.07.2011 fand im Hause der GVO die jährliche Mitgliedervertreter-Versammlung statt. 

Der Vorstand präsentierte dem obersten Organ die positiven Zahlen zum Geschäftsjahr 2010 und eine weiterhin steigende Tendenz für das erste Halbjahr 2011.

Die GVO hatte im Geschäftsjahr 2010 ihren ertragsorientierten Wachstumskurs fortgesetzt und ein erfreuliches Beitragswachstum erzielt (siehe Presseinfo vom 18.05.2011). Im ersten Halbjahr 2011 hat sich das Wachstum des Oldenburger Versicherers nochmals deutlich beschleunigt, die Beitragseinnahmen stiegen um 7,3 % gegenüber dem Vorjahr.

Für den Erfolg sei die Qualität der Produkte wie auch das Service-Leitbild der GVO maßgebend, so der Vorstand.

Die Mitgliedervertreter wählten Herrn Gerd Sosath zum neuen Mitglied in den Aufsichtsrat. Herr Sosath ist u.a. Vorstand und Mitbegründer des Oldenburger Springpferdezuchtverbandes, Delegierter des Oldenburger Pferdezuchtverbandes, betreibt erfolgreich einen eigenen Pferdebetrieb in Lemwerder und ist bereits seit 36 Jahren Mitglied der GVO.

Er ist Nachfolger für Herrn Friedrich Jahncke, der nach fast 20jähriger Tätigkeit im Aufsichtsrat der GVO sein Amt aus Altersgründen niedergelegt hat.



Frau Daniela Müller
Tel.: 0441 9236-162
Fax: 0441 9236-5162
E-Mail: daniela.mueller@g-v-o.de

GVO Gegenseitigkeit Versicherung Oldenburg VVaG
Osterstraße 15
26122 Oldenburg
Deutschland
http://www.g-v-o.de/

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de