Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.05.2006
Werbung

Ganz offiziell: Springer & Jacoby Österreich betreut UNIQA

Wenn einer der größten und begehrtesten Kunden des Landes eine neue Agentur sucht, dann gelten auch größere Maßstäbe: gleich 7 internationale Agenturen gingen letzten Sommer in das Rennen um den UNIQA Etat. Das intensive Auswahlverfahren, bei dem neben dem UNIQA Generaldirektor Dr. Konstantin Klien und dem Vorstand der UNIQA Gruppe auch die CEOs von fünf osteuropäischen UNIQA Tochtergesellschaften beteiligt waren, umfasste ebenso externe Marktforschung in fünf der wichtigsten UNIQA Märkte und dauerte mehrere Monate. In einem ersten Schritt wurde auf anonymer Basis ein internes Ranking aller Teilnehmer festgelegt. Die zwei am besten bewerteten Agenturen wurden von dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut Nielsen quantitativ und qualitativ in fünf Ländern getestet. Schließlich stand der Sieger fest: UNIQA wird ab sofort von Springer & Jacoby Österreich betreut.

Dementsprechend eindrucksvoll fällt auch der Start der Kampagne aus: der erste Film ist 60 Sekunden lang, dann folgen 50 und 30 Sekunden.
Die Musik kommt von niemand geringerem als der Band The Who.
Und die Print-Kampagne beginnt mit vier Sujets auf Plakaten und in Großflächen. Und das nicht nur in Österreich, sondern fast zeitgleich auch in vier, sowie kommenden Herbst in weiteren zwei osteuropäischen Ländern.

Carl Gabriel, Werbe- und Marketingverantwortlicher bei UNIQA: „Springer & Jacoby Österreich ist es eindeutig am besten gelungen, eine Vision für die Marke UNIQA zu entwickeln, die auf sehr lange Sicht Gültigkeit hat: UNIQA ist das Versicherungsunternehmen, das die veränderten Lebensbilder einer neuen Generation nicht nur verstanden hat, sondern seine Strategie auch konsequent nach diesen ausrichtet. Springer & Jacoby hat diese Haltung konsequent in ihrer Kampagne umgesetzt.
Die Zusammenarbeit mit Springer und Jacoby ist von großem gegenseitigen Respekt geprägt. Das Resultat dieser Partnerschaft kann man nun auf 60 Sekunden verdichtet sehen.“

Ralf Kober, Geschäftsführer von S&J zum Konzept: „Unser Kerngedanke lautete von Anfang an: Eine neue Zeit braucht eine neue Versicherung. In Österreich kann auf Grund ihrer jungen, aber äußerst erfolgreichen Historie nur UNIQA behaupten, „Die Versicherung einer neuen Generation“ zu sein. Wobei dieser Slogan in zwei Richtungen wirkt: Er betont das Selbstverständnis von UNIQA und er wendet sich gleichzeitig an jene Menschen, die in einer sich ändernden Welt neben den Risiken vor allem auch die Chancen erkennen.“

Paul Holcmann, Kreativ-Geschäftsführer von Springer & Jacoby Österreich ergänzt: „Früher war der Lebenslauf oft eine gerade Linie von der Ausbildung bis zur Pension. Heute ist daraus eine Achterbahn geworden: Die erste Ausbildung bricht man ab, dann hat man – freiwillig oder unfreiwillig - drei Berufe, vier Lebensabschnittspartner und wohnt in fünf Städten. Vor dieser Entwicklung kann man sich fürchten, oder man kann sie als Chance begreifen. Wir wollen den Leuten Mut machen, die zweite Möglichkeit zu wählen. „Neue Generation“ meint daher auch nicht ein bestimmtes Alter, sondern eine Haltung.“

Die gesamte Produktion wurde auf hohem internationalen Niveau realisiert. So wurde für den Imagefilm der erfahrene dänische Regisseur Martin Werner verpflichtet, für das Shooting der Printmotive zeichnet die deutsche Fotografin Sonja Schaefer verantwortlich, der neue Imagefilm wurde in Zusammenarbeit mit der Wiener Filmproduktion Closeup realisiert.
Mit der neuen Kampagne unterstreicht UNIQA erneut seine Position als innovativer Marktführer.

Fotos der Kampagne-Sujets und vom Making Of können via E-Mail unter elfriede.wagner@uniqa.at angefordert werden.



Presseservice
Herr
Tel.: (+43 1) 211 75-3414
Fax: (+43 1) 211 75-3619
E-Mail: presse@uniqa.at

UNIQA Versicherungen AG
Untere Donaustraße 21
1029 Wien
Österreich
http://www.uniqagroup.com

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de