Anzeige
16.04.2008 - dvb-Presseservice

Garantierte Rente höher als bei bestplaziertem Anbieter bei FINANZtest

Neu-Isenburg, April 2008 – Die ASPIS PRONIA A.E.G.A weist darauf hin, dass die in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „FINANZtest“ vorgestellte Ablaufleistung des Testsiegers bei der Garantie-Rürup-Rente von monatlich 821 Euro bei weitem nicht das beste Angebot im Markt ist. Der führende private Versicherer aus Griechenland und Südosteuropa kann hierzulande mit seiner ASPIS PRONIA Basis Rente eine um mehr als 25 Prozent höhere garantierte Ablaufleistung vorweisen.

Von der Zeitschrift getestet wurden 38 der klassischen Rürup-Rentenverträge. Da das Angebot von ASPIS PRONIA erst seit wenigen Tagen auf dem Markt ist, konnte es der Redaktion von FINANZtest zur Drucklegung noch nicht bekannt gewesen sein.

Die Beispielrechnung von FINANZtest berücksichtigte eine Rürup-Rente, bei der ein 40-jähriger Mann 25 Jahre lang 6000 Euro pro Jahr einzahlt. Der Testsieger „Cosmos Direkt“ erreicht hierbei eine garantierte Ablaufleistung ab dem 65. Lebensjahr, die jedoch 279 Euro unter dem Angebot der ASPIS PRONIA liegt. Hier wird unter gleichen Parametern eine garantierte monatliche Rente von 1.100 Euro erzielt. Ursache für die höhere Ablaufleistung des griechischen Versicherungskonzerns ist die Garantieverzinsung von 3,35 Prozent.



Frau Aliki Diridi
Tel.: 06102-798571-0
Fax: 06102-798571-9
E-Mail: info@aspis-pronia.de

delta consulting gmbh
Repräsentanz der ASPIS PRONIA A.E.G.A.
Martin-Behaim-Str. 8
63263 Neu-Isenburg
http://www.aspis-pronia.de/