Anzeige
01.04.2010 - dvb-Presseservice

Gartner: Interactive Intelligence ist weltweit führend bei Contact Center-Infrastruktur

- Hersteller von IP-basierter Geschäftskommunikationssoftware im aktuellen Gartner-Report erneut im "Leaders Quadrant"

- Kostenloses Exemplar des "Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure" unter http://www.inin.com/gartnermq/ erhältlich

Das IT-Marktforschungsunternehmen Gartner stuft Interactive Intelligence im Bereich Contact Center-Infrastruktur erneut als einen weltweit führenden Anbieter ein. Im aktuellen Magic Quadrant Report wurde der Hersteller von IP-basierter Geschäftskommunikationssoftware in Punkto Leistungsfähigkeit und Zukunftsvision bewertet. Demnach eignet sich seine Software-Lösung Customer Interaction Center (CIC) für Unternehmen jeder Größe und Komplexität und wird bereits in vielen Branchen genutzt. Im aktuellen Gartner-Report ist Interactive Intelligence als "Leader" damit in prominenter Gesellschaft mit Cisco, Avaya, Aspect, Genesys und Alcatel-Lucent. Ein kostenloses Exemplar des "Magic Quadrant of Contact Center Infrastructure" ist unter http://www.inin.com/gartnermq/ erhältlich.

Laut Gartner-Studie verfügen Unternehmen, die im "Leader Quadrant" zu finden sind, über ein breites Produktportfolio, bedeutende Marktanteile und eine große geografische Abdeckung. Außerdem haben sie eine klare Vorstellung davon, wie sich die Anforderungen von Contact Centern zukünftig entwickeln werden. Umfangreiche Erfahrungen in der Bereitstellung von Contact Center-Produkten werden vorausgesetzt. Die "Leader" sind laut Definition von Gartner mit ihrem derzeitigen Produktportfolio gut positioniert und werden sehr wahrscheinlich auch zukünftig führende Produkte liefern. Ihre Produkte sind insgesamt stark, verfügen oftmals über mehrere herausragende Leistungsmerkmale und sind nur mit relativ geringen Risiken behaftet.




Herr Richard Woods
Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland
Tel.:
Fax:
E-Mail: Richard.Woods@inin.com


euro.marcom dripke.pr

Tel.: 0611 - 973150
Fax: 0611 - 71 92 90
E-Mail: team@euromarcom.de

Interactive Intelligence Inc.
Limburger Straße 5B
65232 Taunusstein bei Frankfurt am Main
www.ININ.com

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ) ist ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für die Geschäftskommunikation für Contact Center Automatisierung, unternehmensweiter IP-Telefonie und Geschäftsprozessautomatisierung. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat weltweit mehr als 3.500 Kunden. Interactive Intelligence gehört laut Software Magazine zu den Top 500 Software- and Services-Anbietern weltweit und ist in "NetworkWorld's top 200 North American networking vendors" gelistet. Laut BusinessWeek gehört Interactive Intelligence zu den "hot growth 50" Firmen und FORTUNE Small Business zählt das Unternehmen zu den 100 am schnellsten expandierenden Firmen. Interactive Intelligence ist im Gartner 2008 Contact Center Infrastructure, Worldwide Magic Quadrant Report unter den führenden Anbietern gelistet. Interactive Intelligence beschäftigt etwa 650 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, U.S.A. Das Unternehmen ist mit 14 Niederlassungen sowie weiteren Vertriebsbüros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum vertreten. Internet: www.inin.com.