Druckversion
Anzeige
11.11.2008 - dvb-Presseservice

Gasgeben beim Sparen

BdV-Telefonaktion rund ums Thema Kfz-Versicherung

Der Kampf um Kunden hat für die Kfz-Versicherer begonnen: Am 30. November ist Wahltag für die Kraftfahrer. Um Wechselwillige zu gewinnen, locken die Gesellschaften neuerdings gern mit „Basistarifen“. Was dahinter steckt und wie Versicherte auch ohne Wechsel sparen können, darum geht es in einer Telefonaktion, die der Bund der Versicherten (BdV) am 20. November 2008 von 14 bis 18 Uhr unter der kostenfreien Rufnummer 0800-0003215 veranstaltet.

„Es gibt viele Möglichkeiten, auch beim bisherigen Versicherungspartner zu sparen“, verrät Lilo Blunck, BdV-Vorstandsvorsitzende, „man muss sie nur kennen.“ Die Sparoptionen reichen vom Wechsel des Anbieters über die Umstellung beim eigenen Versicherer in einen günstigeren Tarif bis hin zur Korrektur „weicher Tarifmerkmale“. Dahinter verbergen sich etwa Reduzierung gefahrener Kilometer, Einschränkung des Fahrerkreises oder Wechsel vom Laternen- zum Garagenparken.

Lilo Blunck: „Auch Fahranfänger können von Beginn an sparen. Deshalb sollten gerade sie unsere Telefonaktion nutzen. Die BdV-Berater versorgen sie mit individuellen Antworten auf ihre Fragen - und wenn es gewünscht wird, liefern wir auch ein Kfz-Merkblatt und eine Broschüre rund ums Thema Versicherungen. - Ein Anruf lohnt sich.“



Tel.: 04193-94222
Fax: 04193-94221
E-Mail: info@bundderversicherten.de

Bund der Versicherten
Rönkrei 28
22399 Hamburg
www.bundderversicherten.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Gasgeben-beim-Sparen-ps_11858.html