Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.12.2008
Werbung

„Gemeinsam sind wir stark“: bpa begrüßt 6000. Mitgliedseinrichtung

Mehr als jede 4. Pflegeeinrichtung in Deutschland ist Mitglied im bpa

Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa) hat seine 6000.  Mitgliedseinrichtung aufgenommen. Kurz vor dem Jahreswechsel hieß bpa-Präsident Bernd Meurer die Inhaber der Senioren Residenz Plettenberg aus dem baden-württembergischen Ratshausen, die Herren Rolf und Thilo Eith, herzlich willkommen. Mit seiner „Jubiläumseinrichtung“ vertritt der bpa nunmehr rund 3.200 stationäre und teilstationäre Einrichtungen mit etwa 210.000 Plätzen sowie deutlich über 2.800 ambulante Pflegedienste, die mehr als 140.000 Patienten betreuen. Das kontinuierliche Mitgliederwachstum ist somit ungebrochen: Aktuell ist, von allen Pflegeeinrichtungen in Deutschland, mehr als jede vierte im bpa organisiert.

Bernd Meurer: „Wir freuen uns über unsere 6000. Einrichtung ebenso wie über jedes weitere neue Mitglied, das zu uns kommt. Für das uns entgegengebrachte Vertrauen in die fachliche Kompetenz und wirksame Interessenvertretung auf Bundes- und Landesebene möchte ich mich herzlich bedanken. Wir werden weiterhin konsequent für die Interessen unserer Mitglieder eintreten und diesen, im engen gegenseitigen Austausch, unsere praktische Unterstützung bei der Unternehmensführung anbieten.“

Mitglied in einer großen und starken Gemeinschaft zu sein, die politisch klare Positionen vertritt und Durchhaltevermögen beweist, wenn es drauf ankommt: Damit begründet Juniorchef Thilo Eith seine Motivation für den Beitritt in den bpa. „Schon das Motto der letzten bpa-Mitgliederversammlung in Berlin – ‚Gemeinsam sind wir stark’ – hat uns sehr imponiert. Als wir uns daraufhin umfassend informiert hatten, wie vielfältig das Dienstleistungspaket des bpa für seine Mitgliedseinrichtungen ist, stand unsere Entscheidung fest.“

Ob bei der Unterstützung in Vergütungsangelegenheiten oder der Vereinbarung von Leistungen: Das Team der Senioren Residenz Plettenberg setzt insgesamt auf das breite Know-how des bpa auf der Bundes- und Landesebene sowie der zu 100 % verbandseigenen Servicegesellschaft. „Darüber hinaus bieten uns die verlässlichen Informationsdienste sowie die praktische Unterstützung des Verbandes vor Ort eine gute und konkrete Hilfe“, so Thilo Eith. 

Bei der Senioren Residenz Plettenberg, die eine Umfirmierung in „Seniorendorf am Plettenberg“ plant, handelt es sich um ein Familienunternehmen mit einem hohen Qualitätsanspruch, das seinen Kunden die gesamte Bandbreite an Pflegeleistungen anbietet. Derzeit verfügt das Heim über 34 vollstationäre Plätze sowie Kurzzeitpflegeplätze. 24 Einheiten für Betreutes Wohnen liegen als Bungalows direkt neben dem Heim. Zusätzlich wird ein ambulanter Pflegedienst mit 10 Mitarbeitern betrieben, der täglich 67 Patienten betreut. „Wir unterscheiden uns mit unserem Angebot durch eine Reihe zusätzlicher Komfortleistungen“, berichtet Rolf Eith, der den traditionsbewussten Einrichtungsbetrieb als Seniorchef gemeinsam mit seinem Sohn Thilo führt. „Eine Sauna, ein Schwimmbad und ein Zahnarzt-Behandlungsraum gehören beispielsweise dazu.“

Mitglieder des bpa sind sowohl Einrichtungen der ambulanten und (teil-) stationären Pflege als auch der Behindertenhilfe und der Kinder- und Jugendhilfe. Insgesamt tragen diese die Verantwortung für ca. 184.000 Arbeitsplätze und 9.700 Ausbildungsplätze. Das investierte Kapital liegt bei rund 14,8 Milliarden Euro.




Herr Herbert Mauel
Geschäftsführung
Tel.: (030) 30 87 88 60
Fax:
E-Mail: presse@bpa.de


Herr Bernd Tews

Tel.: 030 / 30 87 88 60
Fax:
E-Mail: presse@bpa.de

bpa - Bundesverband
privater Anbieter sozialer Dienste e.V.
Hannoversche Straße 19
10115 Berlin
http://www.bpa.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de