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dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.04.2010
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Generali Deutschland Gruppe: Generali Deutschland Services neu aufgestellt

Der zentrale Service-Dienstleister der Generali Deutschland Gruppe, die 2007 gegründete Generali Deutschland Services GmbH (GDS), stellt sich neu auf.

Um  die  Wettbewerbsfähigkeit und damit den Erfolg der Generali Deutschland Gruppe   nachhaltig   zu  sichern,  sollen  weitere  Synergien  der  Gruppe realisiert  werden.  Die GDS wird sich daher künftig auf das Management von Transaktionsprozessen  und  Zentralen  Diensten des Konzerns konzentrieren. Hierzu    zählen    neben    der    Logistik,   Cash   Services   und   der Personaladministration  für  die  Dienstleistungsgesellschaften  der Gruppe auch der Bereich Druck und Versand sowie die zentralen Einkaufstätigkeiten.

Die   angestrebten   Optimierungspotenziale   sollen  unter  anderem  durch stringentes  Kostenmanagement für die der GDS übertragenen Dienstleistungen der  Generali  Deutschland Gruppe erreicht werden. Eine weitere Aufgabe der GDS  ist  der  nachhaltige  Einsatz  von  Ressourcen innerhalb der Generali Deutschland  Gruppe:  Ziel  ist es, die Treibhausgas-Emissionen deutlich zu senken, den ressourcenschonenden Einkauf zu steigern und ein ökoeffizientes Gebäudemanagement zu fördern.

Die   beschriebenen  organisatorischen  Maßnahmen  und  die  geplante  neue Ausrichtung gehen mit Veränderungen in der Geschäftsführung der GDS einher. Neben  Herrn  Onno  Denekas, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung der GDS, wurde  mit  Wirkung zum 1. April 2010 von der Gesellschafterversammlung der Generali  Deutschland  Services GmbH Herr Dr. Robert Wehn (43) zum weiteren Mitglied   der   Geschäftsführung   bestellt.   Wehn,   der  seit  1996  in verschiedenen Funktionen in der Generali Deutschland Gruppe tätig ist, wird für  die  transaktionsorientierten  Bereiche  Cash  Services,  Logistik und Fachliches  IT-Management  verantwortlich  zeichnen.  Er hat in den letzten Jahren   aus   der   Generali   Deutschland   Holding   heraus   das  Thema Prozessoptimierung    im    Generali    Deutschland    Konzern   maßgeblich vorangetrieben.



Herr Karl-Friedrich Brenner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 221 4203-1116
Fax: +49 221 4203-3830
E-Mail: presse@generali-deutschland.de

Generali Deutschland Holding AG
Tunisstr. 19-23
50667 Köln
http://www.generali-deutschland.de/

Die Generali Deutschland Services ist der zentrale Service-Dienstleister des zweitgrößten Erstversicherungskonzerns auf dem deutschen Markt. Zur Generali Deutschland Gruppe gehören u. a. AachenMünchener, Generali Versicherungen, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog sowie die konzerneigenen Dienstleistungsgesellschaften Generali Deutschland Informatik Services, Generali Deutschland Services, Generali Deutschland Immobilien sowie die Generali Investments.

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