Generali Deutschland Gruppe vereinbart Konzept zur Unfallschadenabwicklung mit Ford und Opel
- Fairplay bietet partnerschaftliche Schadenabwicklung zwischen Werkstätten und Versicherern auf Basis standardisierter gemeinsamer Regeln - Nachhaltige Prozessoptimierung beschleunigt Reparaturfreigaben durch elektronische Schadenabwicklung - Kunden und Geschädigte profitieren von schneller und unkomplizierter Fahrzeugreparatur
Die Generali Deutschland Gruppe geht neue Wege in der
Schadenbearbeitung. Seit dem 1. Juli 2011 werden Kraftfahrt-Schadenfälle
nicht mehr in der bislang üblichen Papierform, sondern direkt auf
elektronischem Weg zwischen der zum Konzern gehörenden AachenMünchener
sowie der Generali Versicherung und den Werkstätten von Ford und Opel
abgewickelt.
Kunden und Geschädigte erwarten von Versicherern,
dass ihr Fahrzeug im Schadenfall schnell, unkompliziert und qualitativ
einwandfrei repariert wird. Die Generali Deutschland Gruppe erfüllt
diese Erwartung: Im Fairplay-Prozess werden Kostenvoranschläge und
Reparaturrechnungen zwischen Versicherern und Herstellerwerkstätten
elektronisch ausgetauscht. Dies ermöglicht eine automatisierte Prüfung
von Kostenvoranschlägen und Reparaturrechnungen, so dass die
Schadenregulierung schnellstens erfolgen kann.
„Mit Fairplay wird
die Schadenbearbeitung nachhaltig für alle Beteiligten schlanker
gestaltet, ohne qualitative Abstriche machen zu müssen. Der
elektronische Austausch bietet Versicherern, Werkstätten und Kunden eine
hohe Bearbeitungsgeschwindigkeit im Versicherungsfall“, erklärt Roland
Stoffels, Vorsitzender der Geschäftsführung der Generali Deutschland
Schadenmanagement GmbH (GDSM).
Die GDSM ist für die Bearbeitung
von Groß- und Spezialschäden sowie für das Management und die Steuerung
des Segments Schaden der Generali Deutschland Gruppe verantwortlich. Die
Gesellschaft ist einer der größten Schadenmanager im deutschen
Versicherungsmarkt.
Frau Dr. Andrea Timmesfeld
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 (0) 221 4203-1116
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Generali Deutschland Holding AG
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50667 Köln
http://www.generali-deutschland.de/
Generali Deutschlang Gruppe
Die Generali Deutschland Gruppe ist mit über 16,2 Mrd. € Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Zur Generali Deutschland Gruppe gehören unter anderem Generali Versicherungen, AachenMünchener, CosmosDirekt, Central
Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog sowie die konzerneigenen Dienstleistungsgesellschaften Generali Deutschland Informatik Services, Generali Deutschland Services, Generali Deutschland Schadenmanagement, Generali Deutschland Immobilien
sowie die Generali Deutschland SicherungsManagement.