Anzeige
15.05.2007 - dvb-Presseservice

Generali Gastgeber für Light Up - Das Lichtsymposium für Architekten und Lichtplaner

Am 10. und 11. Mai 2007 fand im Direktionsgebäude der Generali Versicherungen in München das 3. Light Up-Lichtsymposium für Architekten und Lichtplaner statt, ein in Fachkreisen viel beachtetes Event mit über 120 TeilnehmerInnen, veranstaltet von den Münchner Verlagen Callwey und Pflaum.

Unter dem Titel "Zwiesprache - Dialoge und Diskrepanzen zwischen Architekten und Lichtplanern" erläuterten Vertreter der Architekten und Lichtplaner am Beispiel bedeutender Gebäude, wie Ideen, Vorschläge, Einwände und Sachzwänge schließlich zu einer bemerkenswerten Lichtarchitektur geführt haben.

Das Direktionsgebäude der Generali Versicherungen in München-Neuperlach wurde deshalb als Veranstaltungsort gewählt, weil zum einen der 1977 eröffnete, 1995 und 2005 jeweils erweiterte, heute dreigliedrige Gebäudekomplex ein gutes Beispiel für die Entwicklung der Architektur von zeitgemäßen Verwaltungsgebäuden darstellt. Zum anderen realisieren die Generali Versicherungen ein modernes Kunstkonzept u. a. mit Werken von Francois Morellet und Brigitte Kowanz. Vorstandsvorsitzender Dr. Wilhelm Kittel: "Mit einer besonderen Variante von 'Kunst am und im Bau' zeigen die Generali Versicherungen gesellschaftliches Engagement, präsentieren sich damit als über das Kerngeschäft hinaus aktives Unternehmen und bieten so Raum für einen offenen Dialog mit zeitgemäßer Kultur."



Herr Wolfgang Leix
Fax: (089) 5121 - 1045
E-Mail: presse@generali.de

Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81731 München
www.generali.de