Anzeige
25.09.2009 - dvb-Presseservice

Generali Junge Starter-Paket für 15- bis 29-Jährige

Die meisten jungen Menschen haben oft nicht genügend finanziellen Spielraum, um sich ausreichend vor Risiken zu schützen und für das Alter vorzusorgen. Damit wichtiger und notwendiger Versicherungsschutz auch für junge Leute bezahlbar wird, bietet die Generali jetzt das Generali Junge Starter-Paket an. „Unser Angebot ist speziell auf die Bedürfnisse von Auszubildenden, Berufseinsteigern und Studenten zugeschnitten“, so Karl Pfister, Vertriebsvorstand der Generali Versicherungen. “Mit dem Junge Starter-Paket bieten wir Top-Sicherheiten zu einem günstigen Preis“. Das Junge Starter-Paket sichert junge Menschen zwischen 15 und 29 Jahren gegen die vier wichtigsten Risiken ab.

Schadensansprüchen von Dritten werden in der Privathaftpflichtversicherung reguliert. Der Versicherungsschutz gilt weltweit und der Versicherte kann zwischen Basis- und KomfortPlus-Schutz wählen.

Finanzielle Einbußen, die aus Unfällen im privaten Bereich resultieren, werden mit der Unfallversicherung aufgefangen. Auch hier besteht die Wahlmöglichkeit zwischen Basis- und KomfortPlus-Schutz. Die Zahlung einer lebenslangen Unfallrente ist möglich.

Die Berufsunfähigkeitsversicherung smart bietet 100 prozentigen Versicherungsschutz, auch wenn der Versicherte beispielsweise in den ersten 5 Jahren nur einen Beitrag von 40 Prozent und in den Jahren 6 bis 10 einen Beitrag von 80 Prozent zahlt. Neben der günstigen Einstufung in die Berufsgruppe 2 für Schüler und Studenten gibt es die Möglichkeit für den besonders schwerwiegenden Fall eines frühen Eintritts und dauerhaft anhaltender Berufsunfähigkeit eine lebenslange Rente zu versichern. Diese lebenslange Rente wird im Anschluss an die Berufsunfähigkeitsrente gezahlt, wenn die Berufsunfähigkeit bis zum 40. Lebensjahr eintritt und ununterbrochen bis zum Ablauf der Berufsunfähigkeitsversicherung weiter besteht.

Private Altersvorsorge und betriebliche Altersversorgung durch Rentenversicherungen schützten vor drohender Altersarmut. Hier bekommt der Versicherungsnehmer sogar Geld geschenkt: Durch staatliche Zulagenförderung und vom Arbeitgeber bis zu 40 Euro monatlich.

Das Generali Starter-Paket bietet perfekten Schutz zu gutem Preis für alle unter 30-Jährigen. In vielen Fällen gilt sogar: Je jünger der Versicherungsnehmer, desto geringer  sind die Beiträge.




Herr Wolfgang Leix

Tel.: (089) 5121 - 6300
Fax:
E-Mail: pressestelle@generali.de


Herr Dr. Michael Segal

Tel.: +49 89 5121 2864
Fax:
E-Mail: pressestelle@generali.de


Frau Birgit Langer

Tel.: (040) 2865-4603
Fax:
E-Mail: pressestelle@generali.de


Frau Silke Brüggemann

Tel.: (040) 2865-4218
Fax:
E-Mail: pressestelle@generali.de

Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81737 München
www.generali.de

Die Generali Versicherungen sind mit über 5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen, mehr als 6 Millionen Kunden und 37 Milliarden Euro Kapitalanlagen eines der bedeutenden Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt. Mehr als 2.900 Mitarbeiter im Innendienst, eine Vertriebsorganisation mit über 2.400 Exklusivagenturen und Spezia­listen, die Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft für Vorsorge- und Finanzprodukte mit rund 4.000 Vertriebsmit­arbeitern und Exklusivagenturen, der Maklervertrieb mit etwa 8.000 aktiven Makler- und Mehrfachagentenverbin­dungen, ein Bankenvertrieb mit rund 150 Bankverbindungen sowie über 80.000 nebenberuflich für die Generali bzw. die Volksfürsorge AG Tätigen stellen bundesweite Präsenz sicher.