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09.11.2009 - dvb-Presseservice

Generali Versicherungen: Benchmark beim telefonischen Kundenkontakt

Die Generali Versicherungen mit Sitz in München und ihren Standorten in Hamburg und Frankfurt erreichten Rang 1 bei der renommierten KUBUS-Studie zur Kundenzufriedenheit:  Beim Telefonkontakt mit dem Kundenservicecenter Hamburg sind 70% der Anrufer vollkommen bzw. sehr zufrieden. Frank Karsten, für den Bereich Kundenservice zuständiges Vorstandsmitglied: "Mit diesem ausgezeichneten Ergebnis stellen wir den Benchmark in der Versicherungswirtschaft dar und haben erneut bewiesen, dass sich die Investitionen in die ständige Qualitätsverbesserung unserer Mitarbeiter lohnen und unsere Kunden mit einem Höchstmaß an Service rechnen können."

Die Generali Versicherungen tragen von sofort an das KUBUS-Gütesiegel Telefonkontakt mit der Ausprägung "Hervorragend".



Tel.: +49 89 5121 - 6300/2864
E-Mail: pressestelle@generali.de

Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81737 München
www.generali.de

Die Generali Versicherungen sind mit über 5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen, mehr als 6 Millionen Kunden und 37 Milliarden Euro Kapitalanlagen eines der bedeutenden Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt. Mehr als 2.900 Mitarbeiter im Innendienst, eine Vertriebsorganisation mit über 2.400 Exklusivagenturen und Spezia­listen, die Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft für Vorsorge- und Finanzprodukte mit rund 4.000 Vertriebsmit­arbeitern und Exklusivagenturen, der Maklervertrieb mit etwa 8.000 aktiven Makler- und Mehrfachagentenverbin­dungen, ein Bankenvertrieb mit rund 150 Bankverbindungen sowie über 80.000 nebenberuflich für die Generali bzw. die Volksfürsorge AG Tätigen stellen bundesweite Präsenz sicher.



Frank Karsten



TelefonHERVe