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06.10.2009 - dvb-Presseservice

Generali Versicherungen: Kunden-Service-Center ausgezeichnet

Vorstand Frank Karsten: "Top-Servicequalität kommt direkt unseren Kunden zu Gute"

Die Generali Versicherungen mit Sitz in München und ihren Standorten in Hamburg und Frankfurt erhielten vom TÜV Nord eine Auszeichnung für ihr Kunden-Service-Center (KSC). Mit dieser Zertifizierung wurde nun die erste Betriebsstätte der Generali Versicherungen bewertet, auch für die anderen Betriebsstätten sind ähnliche Audits geplant. Das herausragende Ergebnis ist umso bemerkenswerter, da die internationale Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001:2008 des Audits erweitert wurde. Geprüft wurden Prozesse, Qualität, Servicekultur und wirtschaftliche Kennziffern. Insbesondere standen die Bearbeitung und die Weiterleitung von Kundenanfragen, die Vertriebs-unterstützung, die externe Kundenzufriedenheit oder auch die Wirtschaftlichkeit auf dem Prüfstand. Die Zertifikate gelten drei Jahre und werden jedes Jahr erneut über-prüft.

Frank Karsten, für den Bereich Kundenservice zuständiges Vorstandsmitglied: "Diese positive Bewertung ist der Beweis dafür, dass es sich lohnt, in allen Bereichen auf eine hohe Qualität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu setzen. Sie zeigt nicht nur die Top-Qualität der Servicekultur und des Qualitätsmanagementsystems der Generali, sondern kommt auch direkt unseren Kunden zu Gute.“



Tel.: +49 89 5121 - 6300/2864
E-Mail: pressestelle@generali.de

Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81737 München
www.generali.de

Die Generali Versicherungen sind mit über 5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen, mehr als 6 Millionen Kunden und 37 Milliarden Euro Kapitalanlagen eines der bedeutenden Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt. Mehr als 2.900 Mitarbeiter im Innendienst, eine Vertriebsorganisation mit über 2.400 Exklusivagenturen und Spezia­listen, die Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft für Vorsorge- und Finanzprodukte mit rund 4.000 Vertriebsmit­arbeitern und Exklusivagenturen, der Maklervertrieb mit etwa 8.000 aktiven Makler- und Mehrfachagentenverbin­dungen, ein Bankenvertrieb mit rund 150 Bankverbindungen sowie über 80.000 nebenberuflich für die Generali bzw. die Volksfürsorge AG Tätigen stellen bundesweite Präsenz sicher.



Frank Karsten