Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.08.2009
Werbung

Geschäftsfeld Asset Management Immobilien der DekaBank mit neuem Geschäftsführer: Torsten Knapmeyer berufen

Die DekaBank besetzt eine Führungsposition im Geschäftsfeld Asset Management Immobilien (AMI) neu: Zum 1. Oktober 2009 wird Torsten Knapmeyer Geschäftsführer von Deka Immobilien GmbH, Deka Immobilien Investment und WestInvest. Der 44-Jährige leitet für den Konzern seit 2006 den Retail-Vertrieb Nord- und Ostdeutschland. Zuvor war er langjährig in leitenden Funktionen für Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe tätig, zuletzt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Werra-Meißner. Seine hohe Kompetenz im Asset Management sowie seine ausgezeichnete Kenntnis der S-Finanzgruppe bieten beste Voraussetzungen, um die Zusammenarbeit mit Sparkassen im privaten und institutionellen Immobilienfondsgeschäft weiter zu intensivieren. Zusätzlich zum Vertrieb im Geschäftsfeld AMI übernimmt Knapmeyer Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung von immobilienbasierten Fondsprodukten sowie die Fondsmanagementeinheiten der Deka Immobilien GmbH.

Knapmeyer folgt Franz Lucien Mörsdorf, der seit Anfang 2007 im Geschäftfeld AMI der Bank tätig war. Als Geschäftsführer der drei im Immobilienfondsgeschäft aktiven Gesellschaften hat Mörsdorf maßgeblich zur erfolgreichen Neuausrichtung und Repositionierung des Geschäftsfeldes AMI beigetragen.




Herr Dr. Rolf Kiefer
Leiter public relations
Tel.: 069/71 47-79 18
Fax:
E-Mail: rolf.kiefer@deka.de


Herr Thorsten Meier

Tel.: 069/7147- 7761
Fax:
E-Mail: thorsten.meier@deka.de


Frau Miriam Breh

Tel.: 069/7147 – 5286
Fax:
E-Mail: miriam.breh@deka.de

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstr. 16
60325 Frankfurt/M.
www.dekabank.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de