Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.12.2015
Werbung

Gestern Finanzdienstleister, heute Fördermittelberater: Fördermittelprogramm mit hoher Akzeptanz

Am 28. November 2015 konnte man in glückliche Gesichter zahlreicher zufriedener Kunden blicken. Alle Anwesenden hatten in den letzten Wochen umfangreiche staatliche Fördermittel erhalten. „Noch vor wenigen Wochen wusste ich nicht welche Möglichkeiten es im Bereich von Förderungen gibt und nun habe ich ca. 14.000,- Euro erhalten“, sagt einer der anwesenden Kunden zum Auftakt der Jahresendroadshow des Deutschen Verbraucher Vereins e.V.

Die Informationen zu diesen staatlichen Fördermitteln mit voller gesetzlicher Anerkennung hat er durch seinen Finanzdienstleister erhalten. Nach der Vorstellung ausgesuchter Fördermittel fand traditionsgemäß ein gemütliches Beisammensein und Erfahrungsaustausch statt.

Für exzellente Förder- und Verbraucherberatung


„Ziel des Deutschen Verbraucher Vereins e.V. ist es, dass die Finanzdienstleister auf ein grundlegendes Verständnis aller Förderungsbereiche der staatlichen Fördermittel zurückgreifen können und dabei steuerrechtliche und allgemeine wirtschaftliche Zusammenhänge überblicken“, sagt Ulrich Viet, Schulungsleiter vom DVV e.V. Davon profitieren insbesondere anspruchsvolle Kunden und Unternehmen, die auf eine allumfassende und zugleich exzellente Beratung und Betreuung angewiesen sind. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Deutschen Verbraucher Vereins gehören bereits seit 1997 zu den bestqualifizierten Fördermittelexperten in Deutschland.

Zusammenhängendes Fördermittelprogramm mit hoher Akzeptanz

Anders als bei isolierten Betrachtungen ist das Fördermittelkonzept des Deutschen Verbraucher Vereins als zusammenhängendes Fördermittelprogramm für Kunden konzipiert, das interessierte Finanzdienstleister nach entsprechender Schulung ebenfalls anbieten können. Dabei findet die Qualifikation am Anfang als „Training on the Job“ statt, so dass alle relevanten Fördermöglichkeiten zeitnah in den Ablauf integriert werden. Aufgrund zahlreicher bestehender Anfragen werden die angehenden Fördermittelberater auf Wunsch mit entsprechenden Leads unterstützt, so dass nach nur wenigen Monaten der Status als qualifizierter Fördermittelberater erreicht wird.

Dieses Konzept ermöglicht einen optimalen und kompakten Ablauf und bietet neben dem bestehenden Beruf in der Finanzbranche zusätzlich gute Verdienstmöglichkeiten sowie hohe Anerkennung bei den Kunden.

Volle gesetzliche Anerkennung

Die Fördermittelberater erhalten von ihren Kunden eine sehr hohe Akzeptanz, da alle Fördermittel eine gesetzliche Anerkennung haben. Zudem erhält der angehende Fördermittelberater als Qualifikationsnachweis einen Ausweis des Deutschen Verbraucher Vereines e.V.

Nächste Roadshowtermine ab 10. Dezember 2015

Ein Einstieg in die Fördermittelberatung ist kurzfristig und kostenfrei möglich, die nächsten Roadshowtermine mit ausführlichen Informationen starten bereits am 10. Dezember 2015. Wie in den letzten Jahren ist die Teilnehmerzahl begrenzt, eine Bewerbung ist ab sofort möglich.

Informationen können unter fag.termine-und-ordner.de/tuo angefordert werden.


Weitere Informationen erhalten Sie zudem bei:

Herr Ulrich Viet
Remigiusstr. 2
D - 46325 Borken
Tel.: 03364 6260016
Mobil: 0176 32212930
fag.termine-und-ordner.de/tuo


Über DVV e.V.:

Der DVV e.V. wurde im Mai 1997 in Bühl/Baden als Verein von Verbrauchern für Verbraucher gegründet. Der Vereinszweck ist die neutrale Information von Verbrauchern in den Bereichen Konsum & Wellness.
Der DVV e.V. verkauft nichts und nimmt auch keine Bestellungen an.
Der DVV e.V. führt Verbraucherumfragen durch und stellt nur auf Wunsch des Verbrauchers die Verbindung zu Unternehmen mittels Verbraucher-Gutscheinen her.
Alle Unternehmen (Netzwerkpartner) wurden über längere Zeiträume vom DVV e.V. beobachtet und die Produkte & Dienstleistungen getestet. Insbesondere wurde der Nutzen für die Verbraucher sowie die Seriösität und Kontinuität der Unternehmen beleuchtet.
Die Fördermitgliedschaft im DVV e.V. ist kostenfrei und zeitlich nicht begrenzt.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de