Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 25.09.2007
Werbung

Gesundheitsreform bringt Umsätze im Jahresendgeschäft

VIWIS-Lernprogramme machen Vertriebe fit

Die Gesundheitsreform verspricht für das Jahresendgeschäft noch einmal Aufwind. Durch die veränderte Jahresarbeitsentgeltgrenze steht zum Jahreswechsel für viele Arbeitnehmer ein möglicher Wechsel in die private Krankenversicherung an.

Grund genug den Vertrieb rechtzeitig noch einmal mit allen relevanten Regelungen vertraut zu machen. VIWIS bietet dazu zwei aktuelle Lernprogramme an:

  • „Die Gesundheitsreform 2007“ informiert über alle Regelungen der Reform. Klar strukturiert und mit zahlreichen Beispielen vermittelt das Programm profundes Wissen über alle Regelungen – wichtig für alle, die mit dem Vertrieb von Krankenversicherungsprodukten befasst sind, aber auch für alle Mitarbeiter, die sich für die Regelungen interessieren.
  • „Krankenversicherungsfreiheit nach der Gesundheitsreform 2007“ beschäftigt sich speziell mit dem Thema der Jahresarbeitsentgeltgrenze für „höherverdienende Arbeitnehmer“. Es richtet sich an Personalabteilungen aller Branchen und Unternehmen. Gleichzeitig liefert es Mitarbeitern von Krankenkassen sowie Versicherungsvermittlern alle nötigen Informationen.

Die VIWIS-Lernprogramme haben eine Lerndauer von 60 – 90 Minuten. Die Inhalte sind interaktiv und handlungsorientiert aufgebaut. Alle Themen werden anhand von Beispielen erläutert; Übungen beleben das Lernszenario. Eine Besonderheit ist der Selbsttest mit der integrierten Lernwegsempfehlung.

Beide Lernprogramme können bei VIWIS geordert werden. Weitere Informationen gibt es hier oder unter info@viwis.de.



Frau Claudia Otto
Tel.: +49 089 6275-7716
Fax: +49 089 6275-7751
E-Mail: claudia.otto@viwis.de

VIWIS GmbH
Thomas-Dehler-Straße 2
81737 München
www.viwis.de

VIWIS im Profil

Die VIWIS GmbH, München, ist der Spezialist für die Entwicklung und den Einsatz von E-Learning - Lösungen in Unternehmen und Bildungseinrichtungen.

Die Konzepte und Anwendungen von VIWIS zielen darauf ab, Lernprozesse effektiv zu gestalten, Kosten in der Aus- und Weiterbildung dauerhaft zu senken und damit Wettbewerbsfähigkeit und Unternehmenserfolge zu steigern.

Das Angebot umfasst die Bereiche Consulting, Content, die Lernplattform VIVERSA® sowie Branchenlösungen und e-Learning-Tools.

Die Produkte sind aus der stark vertriebsorientierten Versicherungsbranche heraus entwickelt worden. Sie haben dort bewiesen, dass damit Schulungsinhalte effektiv an Mitarbeiter vermittelt und so Vertriebserfolge sichergestellt werden.

Heute setzen Unternehmen aus verschiedensten Branchen die Lösungen von VIWIS für ihre Aus- und Weiterbildung ein.

VIWIS ist eine Tochtergesellschaft der D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz Versicherungs-AG, München, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe.

Weitere Informationen finden Sie unter www.viwis.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de