dvb-Pressespiegel

Werbung
26.10.2010 - dvb-Presseservice

Gewinner des Heidelberger Leben-Fotowettbewerbs stehen fest

Fotoworkshop und Ausstellung für Gewinner folgen Heidelberg (26.10.2010) – Ende August hatte das Versicherungsunternehmen Heidelberger Lebensversicherung AG in der Metropolregion Rhein-Neckar einen Fotowettbewerb zum Thema „Lieber länger leben“ ausgerufen. Nun stehen die Gewinner mit den zwölf Siegermotiven fest.

„Die Wahl der zwölf Motive fiel uns nicht immer leicht", gesteht Thomas Bahr, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Leben und Jury-Mitglied. „Die Teilnehmer haben überwiegend höchst professionelle Fotos eingereicht und das gesamte Spektrum der Möglichkeiten zu ‚Lieber länger leben’ abgedeckt."

Weitere Jury-Mitglieder waren Professor Frank Göldner (Leiter des Instituts für Fotografie an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim), Stefan Orschiedt (Leiter Standortmarketing der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH, MRN), Peter Vogel (selbstständiger Fotograf aus Heidelberg) sowie von der Heidelberger Leben Marketingleiter Thomas Klein und Markus Trenz, Betriebsratsvorsitzender. Der Wettbewerb hatte sich an angehende Berufsfotografen und ambitionierte Hobbyfotografen gerichtet. Auch die Mitarbeiter des in Heidelberg ansässigen Unternehmens durften mitmachen.

Da bis zu drei Fotos eingereicht werden durften, haben insgesamt neun Teilnehmer mit zwölf Fotos gewonnen, darunter ein Team aus zwei Mitarbeitern des Versicherers. Die Fotos werden nun in einem limitierten Heidelberger Leben-Kalender zusammengefasst. Die Gewinner werden zudem an einem Foto-Workshop mit Jury-Mitglied Professor Frank Göldner teilnehmen. Für das nächste Jahr plant die Heidelberger Leben eine Ausstellung mit den Gewinnerfotos. „Wenn unsere Initiative den Siegern in ihrem weiteren Werdegang in der Fotografie etwas weiterhilft", so Bahr, „haben wir unser Ziel erreicht. Ich möchte allen Gewinnern sehr herzlich gratulieren."

Das sind die neun Gewinner des Heidelberger Leben-Fotowettbewerbs 2010 (in alphabetischer Reihenfolge): Jan Becke, Marga Fedder, Andreas Grube, Gabi Hammann, Martin Heintzen, Brigitte Hofmann, Walter Spiegel, Michèle Straub sowie das Team Vanessa Becker und Tobias Schollenberger.
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.166
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *



Frau Susanne Heiß
Manager Public Relations
Tel.: 06221/872-2115
E-Mail: susanne.heiss@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen rund 260 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 3,5 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 25,9 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt knapp 650.000 Versicherungsverträge an.

Bildunterschrift: "Walter Spiegel ist mit seinem Foto aus der Heidelberger Altstadt einer der Gewinner des Heidelberger Leben-Fotowettbewerbs 2010 zum Thema 'Lieber länger leben'."



Walter Spiegel ist mit seinem Foto aus der Heidelberger Altstadt einer der Gewinner des Heidelberger Leben-Fotowettbewerbs 2010 zum Thema 'Lieber länger leben'.

dvb-Newsletter
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de