Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.09.2011
Werbung

Gewinner des zweiten Heidelberger Leben-Fotowettbewerbs stehen fest

Heidelberg (29.09.2011) – Von April bis Juni hatte das Versicherungsunternehmen Heidelberger Lebensversicherung AG in der Metropolregion Rhein-Neckar ihren zweiten Fotowettbewerb ausgerufen. Thema diesmal: Elemente! Nun stehen die Gewinner mit den zwölf Siegermotiven fest.

"Unter den vielen guten Beiträgen die besten auszuwählen, fiel uns nicht immer leicht", gesteht Thomas Bahr, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Leben und Jury-Mitglied. „Viele Teilnehmer haben höchst professionelle Fotos eingereicht, die das Thema Elemente in sehr unterschiedlicher Weise behandelt haben."

Weitere Jury-Mitglieder waren Professor Frank Göldner (Leiter des Instituts für Fotografie an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule Mannheim), Stefan Orschiedt (Leiter Standortmarketing der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH, MRN), Peter Vogel (selbstständiger Fotograf aus Heidelberg) sowie von der Heidelberger Leben Marketingleiter Thomas Klein und Markus Trenz, Betriebsratsvorsitzender. Der Wettbewerb hatte sich an angehende Berufsfotografen und ambitionierte Hobbyfotografen gerichtet. Auch die Mitarbeiter des in Heidelberg ansässigen Unternehmens durften mitmachen.

Da bis zu drei Fotos eingereicht werden durften, haben insgesamt zehn Teilnehmer mit zwölf Fotos gewonnen. Die Fotos werden nun in einem limitierten Heidelberger Leben-Kalender zusammengefasst. Die Gewinner werden zudem an einem Foto-Workshop mit Jury-Mitglied Professor Frank Göldner teilnehmen. „Wir sehen uns mit der Metropolregion Rhein-Neckar und den Menschen, die hier leben, eng verbunden. Wenn unser Wettbewerb den Siegern in ihrem weiteren Werdegang in der Fotografie weiterhilft", so Bahr, „haben wir unser Ziel erreicht. Ich möchte allen Gewinnern sehr herzlich gratulieren."

Das sind die 10 Gewinner des Heidelberger Leben-Fotowettbewerbs 2011 (in alphabetischer Reihenfolge): Nelly Ackermann, Eleonora Bajas, Thomas Barndt, Ursula Diehl, Julia Duda, Julia Erdös, Kai Fabian Klimmeck, Carolin Nobles, Tina Scholz, Jürgen Wöhlke.

* * *

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 2.067

* * *

Der Abdruck ist frei.

* * * 



Herr Thomas Klein
Tel.: +49 6221 872 2238
Fax: +49 6221 872 2934
E-Mail: thomas.klein@hlcm.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und verwaltet mit seinen knapp 300 Mitarbeitern derzeit ein Vermögen in Höhe von 4,3 Milliarden Euro. Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete die Gesellschaft einen Jahresüberschuss von 47 Millionen Euro. Rund 300.000 Kunden vertrauen der Heidelberger Leben insgesamt zirka 630.000 Versicherungsverträge an.




'Australien' lautet der Titel eines der Gewinnerfotos des Heidelberger Leben Fotowettbewerbs 2011. Eingereicht hat dieses Bild Jürgen Wöhlke.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de