Anzeige
21.07.2011 - dvb-Presseservice

Goldener Eisenhut-Award für BGV-Makler- und Vermittlerportal - Dritter Award für den BGV in Folge

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen hat den Goldenen Eisenhut-Award für sein Makler- sowie für sein Vermittlerportal erhalten. Nach einem Bronze- und einem Silber-Award ist dies bereits die dritte Auszeichnung in Folge. Der Eisenhut-Award ist einer der wichtigsten Preise für Vertriebssoftware.

„Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Mit unseren Portalen verbinden wir hohen Qualitätsanspruch mit einfacher Bedienung und einem umfassenden Service“, erklärt Hendrik Kühn, Key Account-Manager für den Maklervertrieb, bei der Preisverleihung. „Diese wiederholte Auszeichnung freut mich sehr.“

Mit dem Gold-Award honorierte die Jury die Verbesserungen, die der BGV im vergangenen Jahr an den Portalen vorgenommen hatte. Besonders das Maklerportal zeichnet sich durch noch schlankere Prozesse, ein deutlich höherer Bedienkomfort, erweiterte Services und ein neues Vertriebsauftragssystem aus.

„Das Maklerportal reduziert den Verwaltungsaufwand für Makler deutlich, denn es nimmt klassische Backoffice-Arbeiten ab und denkt sozusagen im Hintergrund mit“, erklärt Kühn. So teilt das Vertriebsauftragssystem dem Makler beispielsweise mit, wenn der Kunde im Zahlungsverzug ist, empfiehlt bei sehr alten Bedingungen eine Vertragsumstellung und leitet Kundenanliegen, die direkt an die Zentrale gerichtet wurden, unverzüglich weiter.

„Durch unsere optimale IT-Unterstützung erleichtern wir unseren Vertriebspartnern die tägliche Arbeit“, erklärt Hans-Gerd Coenen, Abteilungsdirektor Vertrieb beim BGV. „Unsere Partner können dadurch noch effizienter arbeiten und sich ganz auf Akquise und Beratung konzentrieren.“

Die Unterstützung durch das prämierte Maklerportal kommt bei den Vertriebspartnern des BGV gut an: „Seit der strategischen Neuausrichtung und dem kontinuierlichen Ausbau unseres Maklerportals verzeichnen wir einen gewaltigen Anstieg an qualifizierten Geschäftspartnern, so dass der Anteil des Maklergeschäfts enorm zugelegt hat“, berichtet Coenen. Die webbasierte Anwendung erspart aufwendige Installationen und erleichtert damit insbesondere neuen Vertriebspartnern den Einstieg beim BGV. Vollautomatisierte Prozesse – vom papierlosen Antrag bis hin zur Policierung – sowie eine jederzeit abrufbare Vertrags-, Schaden- und Kundenhistorie runden die IT-Unterstützung ab.



Frau Bettina Reinhart
Tel.: 0721 660 4610
Fax: 0721 660-194610
E-Mail: reinhart.bettina@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
http://www.bgv.de/

Der Versicherungskonzern BGV / Badische Versicherungen bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist als Spezialversicherer für Kommunen Marktführer in Baden. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.

Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und 25 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von über 240 Mio. Euro und mehr als 1,4 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG.

Download

urkunde BGV.pdf (691,98 kb)  Herunterladen


Auf dem Bild sehen Sie v.l.n.r. rechts: Jury Paten für Portale, Herrn Joachim Kober, Hendrik Kühn BGV, Bernhard Rudolf Chefredakteur Versicherungsmagazin.