Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.11.2011
Werbung

Gothaer Asset Management beruft Bofinger zum neuen Leiter Real Estate

Die Gothaer Asset Management AG beruft zum 1. Dezember 2011 Ingo Bofinger (44) zum neuen Abteilungsleiter Real Estate. Er ist künftig verantwortlich für sämtliche Immobilieninvestments des Unternehmens. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Gothaer Asset Management AG, Christof Kessler.

Bofinger blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche zurück. Zuletzt leitete er bei der LRI Investment SA in Luxemburg als Head of Relationship Management den Bereich Alternative Investments. Zuvor war er zwei Jahre Senior Manager Real Estate bei der Gothaer Asset Management.Weitere Karrierestationen waren BREEF Germany sowie die Hildebrandt AG in Stuttgart.

"Mit Ingo Bofinger haben wir nicht nur einen ausgewiesenen Immobilienexperten mit langjähriger Erfahrung gewonnen, sondern zudem auch einen Asset Manager, der die Gothaer Asset Management bereits sehr gut kennt und so nahtlos anknüpfen kann", freut sich Christof Kessler, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

Die Vorstandsposition von Michael Morgenroth, der das Unternehmen zum 31. März 2012 verlässt, wird nicht neu besetzt, für das Immobilienteam werden aktuell noch zwei weitere Experten gesucht.



Presse und Unternehmenskommunikation
Frau Martina Faßbender
Tel.: 0221 308-34531
Fax: 0221 308-34530
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de

Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln
www.gothaer.de

Über Gothaer Asset Management AG

Die Gothaer Asset Management AG ist die Asset Management Gesellschaft des Gothaer Konzerns und eine 100prozentige Tochter der Gothaer Finanzholding. Sie ist ein auf Versicherungsunternehmen, Versorgungswerke und Pensionskassen spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Köln, das Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette der Kapitalanlage der Versicherungen hinweg anbietet. Beginnend mit dem Asset Liability Management und der Portfolioverwaltung erstrecken sich die Dienstleistungen bis zu Planung und Controlling im HGB-/IFRS-Kontext. Hinzu kommen eine ganze Reihe eigener Publikumsfonds. Derzeit wird ein Kapitalanlagevolumen von über 25 Mrd. EUR in fast allen Assetklassen verwaltet. 2008 erhielt die Gothaer vom Fachmagazin portfolio institutionell den Award „Beste Versicherung“ für den Versicherer mit der besten Kapitalanlage.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de