Anzeige
25.11.2009 - dvb-Presseservice

Gothaer: Auszeichnung „Exzellenz“ für betriebliches Gesundheitsmanagement

Gothaer beim Corporate Health Award 2009 ausgezeichnet +++ Ausführlicher Audit der Unternehmensaktivitäten +++ Herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement gewürdigt

Wieder einmal wurde das betriebliche Gesundheitsmanagement der Gothaer ausgezeichnet. Nach dem Unternehmenspreis Gesundheit im vergangenen Jahr wurde dem Kölner Versicherer jetzt im Rahmen des Corporate Health Award das Exzellenz-Siegel verliehen. „Das Unternehmen hat ein herausragendes betriebliches Gesundheitsmanagement etabliert welches zu den besten Deutschlandweit zählt“, heißt es in der Würdigung. Die Gothaer konnte sich dabei gegen namhafte Unternehmen behaupten: „Die Auswahl der Award Winner ist aufgrund der Vielzahl an wirklich exzellenten betrieblichen Gesundheitssystemen schwer gefallen“, betonte die Jury.

Der Corporate Health Award ist eine gemeinsame Initiative von Handelsblatt und EuPD Research. Um ein Gütesiegel zu erlangen, musste die Gothaer ein Audit ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements erfolgreich absolvieren. Zusätzlich zum Audit wurden die Aktivitäten der Gothaer in einem mehrstufigen, expertengestützten Bewertungssystem bestehend aus einem Qualifizierungsfragebogen, der Darstellung von Best Practice-Ansätzen und vorhandenen Dokumentationsunterlagen untersucht. Besonders hervorgehoben wurde bei der Preisverleihung die Bedeutung des betrieblichen Gesundheitsmanagements für die Mitarbeiter des Unternehmens, diese „profitieren von umfassenden, genau auf ihre Bedarfe abgestimmten Gesundheitsleistungen, werden in ihrer Leistungsfähigkeit und Motivation nachhaltig gestärkt.“ 

Für die Gothaer bedeutet diese Auszeichnung eine hervorragende Bestätigung ihrer Aktivitäten im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. „Wir freuen uns sehr über dieses Siegel“, betonte Gothaer Vorstand Dr. Herbert Schmitz. „Auch künftig werden wir den eingeschlagenen Weg konsequent weiter verfolgen.“



Herr Dr. Klemens Surmann
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0221 308-34543
Fax: 0221 308-34530
E-Mail: klemens_surmann@gothaer.de

Gothaer Krankenversicherung AG
Gothaer Allee 2
50969 Köln
http://www.gothaer.de/

Hintergrund Gothaer Konzern:

Der Gothaer Konzern ist mit mehr als vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.