Anzeige
29.01.2010 - dvb-Presseservice

Gothaer: Konzernvorstand Dr. Herbert Schmitz wird 60 Jahre

Am kommenden Montag, dem 1. Februar 2010, feiert Dr. Herbert Schmitz, Chief Operating Officer (COO) und Personalvorstand des Gothaer Konzerns, seinen 60. Geburtstag. Ende Februar wird er in den Ruhestand gehen und kann auf ein langes und erfolgreiches Berufsleben bei der Gothaer zurückblicken.

Der promovierte Diplom-Kaufmann trat 1981 in das Unternehmen ein und wurde 1987 in den Vorstand berufen. Hier war er für die Bereiche Personal, Organisation sowie Unternehmensentwicklung verantwortlich. In dieser Position hat er maßgebliche Veränderungen im Gothaer Konzern angestoßen und entscheidend mitgeprägt. Dazu zählen die Fusion mit der Berlin-Kölnische Versicherung, die Zentralisierung der Gothaer Gesellschaften am Standort Köln-Zollstock und der Aufbau des Gothaer Kundenservice Centers in Köln-Mülheim.

„Sich rechzeitig auf die Veränderungen am Markt einzustellen, war eine ständige Herausforderung, der ich mich gerne und mit Leidenschaft gestellt habe“, führt Dr. Schmitz über seine Zeit bei der Gothaer aus. „Ich danke meinen Kollegen und Mitarbeitern für ihre Unterstützung und die großartige Zusammenarbeit.“



Presse und Unternehmenskommunikation
Herr Thomas Moll
Tel.: 0221/ 308-34550
Fax: 0221/ 308-34530
E-Mail: thomas_moll@gothaer.de

Gothaer Krankenversicherung AG
Gothaer Allee 2
50969 Köln
http://www.gothaer.de/

Der Gothaer Konzern ist mit mehr als vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.