Anzeige
17.03.2011 - dvb-Presseservice

Gothaer Leben: BUZ mit 5 Sternen

- Morgen & Morgen ratet BUZ - Gothaer: Top-Note bei Kompetenz und Produkten

Die Gothaer Leben bietet ausgezeichnete Kompetenz als Anbieter einer Zusatzversicherung zur Berufsunfähigkeit (BUZ). Das hat das unabhängige Rating-Institut Morgen & Morgen in seiner neuesten Analyse festgestellt. Auch die BUZ-Produkte der Gothaer Leben wurden mit der Höchstbewertung von 5 Sternen ausgezeichnet.

Insgesamt hat dieses Rating deutlich weniger Bestnoten gebracht als im vergangenen Jahr. Die Tester sehen die Ursache in den geänderten Bewertungsverfahren bei der Kompetenz in Sachen BUZ. Das war laut Morgen & Morgen notwendig, „um die Professionalität in der Leistungsregulierung, Antragsprüfung sowie Prozesse und Abläufe bei der Policierung detaillierter zu erfassen“. Auch bei den Tarifen mussten viele Anbieter deutlich Federn lassen, die Anzahl der mit 5 Sternen ausgezeichneten Tarifen ist deutlich zurückgegangen.

Mit dem aktuellen Ratingergebnis wird das Ergebnis von Finanztest aus September 2009 eindrucksvoll unterstrichen. Dort hatte die BUZ der Gothaer Leben die Spitzennote 1,3 (sehr gut) bekommen.

Die Gothaer bietet sowohl klassische als auch fondsbasierte BUZ-Produkte an.

Nähere Informationen finden Sie in unserem Maklerportal.



Ansprechpartner für Makler:
Herr Dr. Mathias Masberg
Tel.: 0221/30823413
E-Mail: mathias_masberg@gothaer.de

Gothaer Lebensversicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
www.gothaer.de

Die Gothaer Lebensversicherung AG
Der Gothaer Konzern ist mit über vier Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden. Die Gothaer Lebensversicherung AG zählt mit einem auch in 2009 überdurchschnittlichen Wachstum und innovativen Produkten zu den erfolgreichsten deutschen Lebensversicherern.