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13.02.2007 - dvb-Presseservice

Gothaer investiert massiv in eigenen Vertrieb und Kundenservice

300 neue Kundenberater und Unternehmerpersönlichkeiten in 2007 gesucht +++ Start einer Rekrutierungskampagne unter dem Motto: „Bei uns ist Ihr Erfolg Chefsache“ +++ Einführung einer EDV - gestützten Beratungssoftware für Privatkunden zur Erhöhung der Betreuungsintensität und -qualität

Der Gothaer Konzern startet im Vertriebsweg Ausschließlichkeit eine groß angelegte Kampagne zur Rekrutierung von Unternehmeragenturen und Kundenberatern. Gesucht werden alleine in diesem Jahr rund 300 neue Berater. Parallel dazu wird die eigene Vertriebsmannschaft mit dem EDV-Programm „Go for you“ ausgestattet. Das Programm stellt schon heute die ganzheitliche Beratung der Kunden entsprechend der EU-Vermittlerrichtlinie und der VVG-Reform sicher.

„Die Unternehmeragentur ist das Geschäftsmodell der Zukunft, wenn es um qualifizierte Beratung von Privat- und Geschäftskunden geht. Wir suchen Partner, die sich mit uns insbesondere im Geschäft mit beratungsintensiven Dienstleistungen und Produkten weiterentwickeln wollen. Unsere Berater sollen vor Ort unseren Kunden in allen Fragen rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen zur Seite stehen“, führt Vorstandschef Dr. Werner Görg hierzu aus. „Für die Gothaer ist der eigene Außendienst ein Erfolgsmodell par excellence, das auch in Zukunft direkt an die Gothaer Versicherungsbank VVaG als unserer Konzernspitze angebunden bleibt.“

Die Rekrutierungsoffensive selbst verantworten Michael Nicolai, Martin Gräfer und Ulrich Paul. Die Führungscrew der Ausschließlichkeitsorganisation hat die Gewinnung neuer Vertriebspartner zur Chefsache erklärt. Gemeinsam standen die drei höchstpersönlich für das aktuelle Anzeigenmotiv zur Verfügung. Das Anzeigenmotiv zeigt den Gothaer – Erfolgs - Bob, dem die Vertriebschefs mit ganzer Kraft Schwung verleihen.

„Dass wir hinter jedem einzelnen Kundenberater stehen und uns für ihn und seinen Erfolg einsetzen, ist unser Versprechen. Darum zeigt die Anzeige auch uns und keine anonymen Werbefiguren“, betont Martin Gräfer, Vertriebschef Nord bei der Gothaer, und fügt hinzu: „Darüber hinaus bietet die Gothaer den Bewerbern ein überdurchschnittliches Vergütungssystem sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.“

Begleitet wird die Kampagne durch die Veröffentlichung des eigenen Karrieremagazins „SalesManager“. Die Zeitschrift für den Vertrieb richtet sich mit interessanten Berichten rund um alle vertriebsrelevanten Themen sowohl an Branchenneueinsteiger, als auch an etablierte Vermittler und Top-Seller.

Neben der Rekrutierungsoffensive führt die Gothaer mit dem Programm „Go for you“ gleichzeitig ein EDV - gestütztes und selbst entwickeltes Beratungskonzept im Vertrieb ein. „In den nächsten Monaten werden wir rund 2.000 selbständige und angestellte Kundenberater fit machen für die ganzheitliche Beratung unserer Kunden“, erläutert Gräfer. „Wir begrüßen die EU-Vermittlerrichtlinie sowie die VVG-Reform. Unsere Vertriebsmannschaft kann sofort mit der entsprechenden Beratung beginnen. “

Weitere Informationen finden Interessierte auch unter: www.sales-manager.de.



Presse und Unternehmenskommunikation
Frau Alexandra Schwarzbach
Tel.: 0221/ 308-4534
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E-Mail: alexandra_schwarzbach@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
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Mit über 3,5 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von mehr als vier Milliarden Euro gehört die Gothaer zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Die eigene Ausschließlichkeitsorganisation wächst seit 2006 wieder und betreut rund 2,8 Mio Kunden. Sie bringt in allen wesentlichen Geschäftsfeldern mehr als 50% des Neugeschäftes ein und war auch in 2006 wieder überdurchschnittlich erfolgreich. Heute gehören rund 1.700 selbständige Vertriebspartner zu dieser Organisation, die von 36 Vertriebsdirektionen betreut werden.