Anzeige
01.08.2012 - dvb-Presseservice

Gothaer lanciert Onlinespiel "Alle-Sorgen-los" für Makler

· Fortsetzung der erfolgreichen Werbekampagne auf spielerische Art · Kundensorgen mit einem Mausklick verschwinden lassen

Im Rahmen der aktuellen Gothaer Werbekampagne folgt auf den TV-Spot und Online-Display-Werbung nun ein Onlinespiel, das sich an die Zielgruppe Makler richten wird.

Die Gothaer knüpft mit dem Onlinespiel, das zusammen mit der Agentur BrawandRieken entwickelt worden ist, an die im Februar dieses Jahres gestartete Werbekampagne an und sorgt damit für eine sympathische und humorvolle Umsetzung des Kampagnengedankens "Alle Sorgen los".

Der Makler hat die Chance, möglichst viele Kunden von ihren Sorgen zu befreien. Je mehr Sorgen der Makler verschwinden lässt, desto mehr Punkte erhält er. Das gelingt ihm, indem er den Menschen den nötigen Versicherungsschutz liefert und ihnen so die Sorgen rund um Versicherung und Vorsorge nimmt.

Neben dem eigenen Spielspaß kann der Makler auch andere Makler und Freunde per automatischer E-Mail auffordern, seine erreichte Punktzahl zu überbieten. So wird das Spiel auf viralem Wege verbreitet.

Mit dem Onlinespiel geht die Gothaer nicht nur den nächsten Schritt ihrer Werbekampagne, sie betritt auch neues Terrain. Als eine der ersten Versicherungen setzt die Gothaer Ihren Kampagnengedanken spielerisch um und nutzt so innovative Wege in der Kommunikation mit der Zielgruppe Makler. Neben den Bestandsmaklern sollen insbesondere auch neue Makler auf den Kölner Versicherer aufmerksam gemacht werden.

Hier geht es zum Onlinespiel: www.sorgen-los-spiel.gothaer.de



Ihr Ansprechpartner
Herr Jochen Vennemann
Presse und Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221/ 308-34562
Fax: 0221/ 308-34530
E-Mail: jochen_vennemann@gothaer.de

Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1
50969 Köln
www.gothaer.de

Zum Konzern

Der Gothaer Konzern ist mit vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Die Gothaer im Internet

www.gothaer.de
www.facebook.com/Gothaer
www.facebook.com/gothaerkarriere
www.youtube.com/mygothaer