Anzeige
23.10.2006 - dvb-Presseservice

Gothaer ruft Kunden zum Protest auf: Gesundheitsreform zerstört funktionierendes

Ersparnisse der Versicherten dürfen nicht für Umverteilungs¬zwecke missbraucht werden +++ Bewährte Kalkulationsgrund¬lagen werden zerstört

Die Gothaer Krankenversicherung AG ruft ihre Kunden zum Protest gegen die geplante Gesundheitsreform auf. In einem Schreiben an die Vollversicherten des Kölner Unternehmens erläutert Dr. Herbert Schmitz, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Krankenver¬sicherung, die schwerwiegenden Folgen der Gesundheitsreform für die Private Krankenversicherung (PKV) und ihre Versicherten. „So wie die Reform bisher geplant ist, löst sie kein einziges Problem der gesetzlichen Krankenversicherung und zerstört auch noch die Basis der funktionierenden PKV“, so Schmitz. „Es kann nicht sein, dass diejenigen, die seit Jahren in diesem System Geld für das Alter angespart haben, damit nun für eine neu definierte soziale Umverteilung aufkommen sollen. Die Folge wären unzumutbare Beitragssteigerungen, weil bewährte Kalkulationsgrundlagen vernichtet werden.“ Mit dem Schreiben werden die Versicherten aufgerufen, sich an dem Protest gegen die Gesundheitsreform zu beteiligen und ihr Unverständnis zu der geplanten Reform in einem Brief an die Minister des Bundestages zu äußern.

Weitergehende Informationen erhalten Interessenten auf den Internetseiten der Gothaer unter www.gothaer.de/gesundheitsreform.



Presse u. Unternehmenskommunikation
Frau Kerstin Heinen
Tel.: 0221/308 - 4543
Fax: 0221/308 - 4530
E-Mail: kerstin_heinen@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
Deutschland
www.gothaer.de