Druckversion
Anzeige
08.08.2006 - dvb-Presseservice

Grabarz, SOLUTIONS und achtung! versprechen „Erfolg durch Verzicht“

Die Werbeagentur Grabarz & Partner, die Branding- und Design-Agentur SOLUTIONS sowie die PR-Agentur achtung! kommunikation fordern eine Vereinfachung der Kommunikation und versprechen mehr Erfolg durch Selbstbeschränkung. Im Rahmen einer Roadshow durch Deutschland präsentieren die Partner in Kürze ihre Thesen zum Thema „Erfolg durch Verzicht“. Den Auftakt dieser „Breakfast Club“-Reihe bildet eine Morgenveranstaltung am 14. September im Literaturhaus München. Zu den exklusiven Frühstücksrunden laden die Agenturen hochrangige Marketing- und Kommunikationsentscheider ein.

Andreas Grabarz, Geschäftsführer von Grabarz & Partner: „In einer insgesamt komplexer werdenden Welt nimmt die Entscheidungsvielfalt zu. Konsumenten reagieren darauf und  entscheiden pragmatisch. Sie verlassen sich dabei auf Faustformeln, Ästhetik und Empfehlungen von Freunden.“ Das Gros der Marken und Unternehmen habe darauf noch nicht reagiert und meine im Gegenteil, mit einer großen Informationsfülle überzeugen zu müssen. Sie würden damit zur Informations-überemission beitragen, den Verbraucher einschüchtern und sich von anderen Sendern kaum unterscheiden. „Die Informationsreduktion auf das Entscheidende schafft für den Verbraucher einen wichtigen Mehrwert. Und selbst das komplexeste Produkt lässt sich beschreiben, indem man lediglich eine seiner wesentlichsten Komponenten herausgreift. Dieser Weg zur Einfachheit ist allerdings nicht einfach. Im Gegenteil: Er ist
anstrengend und kostet zuweilen Mut,“ ergänzt Holger Prüßner, CEO von SOLUTIONS Branding- und Design Companies.

Für eine Vereinfachung der Kommunikationsleistung ist indes auch eine Vereinfachung im Unternehmen selbst erforderlich - eine stärkere Konzentration der Strategie, der Maßnahmen sowie der Prozesse. „Zu viele Unternehmen verzetteln sich in ihrer Kommunikation und PR. Sie lassen sich durch die Medien treiben, versuchen alle vermeintlichen Ziel- und Subzielgruppen gleichermaßen mit den unterschiedlichen Themen anzusprechen. Ein Unternehmen dagegen, das einfach und konsequent für einen längeren Zeitraum auf ein relevantes Thema setzt, schafft ein Mehr an Aufmerksamkeit, Profil und Zufriedenheit - und zwar nachhaltig,“ so Mirko Kaminski, Geschäftsführer von achtung! kommunikation.



Herr Mirko Kaminski
Tel.: 040 45 02 100
E-Mail: mirko.kaminski@achtung-kommunikation.de

achtung kommunikation gmbh
Hoheluftchaussee 95
20253 Hamburg
Deutschland
http://www.achtung-kommunikation.de/

Über achtung! kommunikation:

Die PR-Agentur achtung! kommunikation – vor fünf Jahren durch Mirko Kaminski gegründet – beschäftigt 30 PR-Spezialisten, die zudem über ein tiefes Wissen über die von ihnen betreuten Branchen verfügen. achtung! gehört zu den am schnellsten wachsenden und zudem hinsichtlich der Kundenzufriedenheit erfolgreichsten PR-Agenturen Deutschlands. Ob PR-Trendmonitor, Agentur-Barometer der TU München oder Qualitätsranking der Universität München: achtung! kommunikation belegt stets einen der ersten Plätze. Die auf Branchen spezialisierten Teams „Essen, Trinken & Genuss“, „Gesundheit“, „Reise & Freizeit“, „Finanzen & Beratung“, „Technik & Motor“ betreuen mittelständische und große Unternehmen. Zu den Kunden gehören u.a. Citibank, Fissler, funny-frisch, Deutscher Ring, Die Bahn, eBay, mobile.de, MPC Capital, OSBORNE, Teekanne und Volvic. Kampagnen von achtung! kommunikation wurden bereits mit dem PR REPORT AWARD und dem Deutschen PR Preis ausgezeichnet.

www.achtung-kommunikation.de

Über Grabarz & Partner:

Die Hamburger Werbeagentur Grabarz & Partner ging 1993 mit IKEA und sechs Mitarbeitern an den Start. Die mittlerweile mehr als 90 Mitarbeiter starke, inhabergeführte Agentur gehört seit Jahren zu den Top 10 der kreativsten Agenturen Deutschlands, was sich in den Gewinnerlisten von Cannes, One Show, EFFI oder D&AD nachlesen lässt. Jüngstes Beispiel: Die Gold Medaille beim Euro ADC für die Stern-Anzeige „Labyrinth". Neben dem Gründungskunden IKEA betreut die Agentur u.a. VOLKSWAGEN (Passat Limousine, Passat Variant, Touareg und Phaeton inklusive der Produktliteratur, sowie markenübergreifende Projekte), BAUKNECHT, GRUNDIG (beide international), EDEKA, die STERN-Gruppe (inkl. NEON und VIEW), DEVK Versicherung, sowie mit der AUTOSTADT in Wolfsburg und der VW BANK zwei weitere Kunden des VW-Konzerns.

www.grabarz.de

Über SOLUTIONS Branding & Design Companies:

Die SOLUTIONS Branding & Design Companies AG beschäftigt Spezialisten in den Disziplinen Innovations- & Projektmanagement, Corporate Branding & Design, Produktentwicklung & Formdesign und Markenidentität & Packungsdesign. SOLUTIONS bietet in Deutschland ein einzigartiges Serviceportfolio für nationale und internationale Unternehmen an: Von Analyse über Strategie und Beratung bis zur Umsetzung und Weiterentwicklung. SOLUTIONS beschäftigt in Deutschland insgesamt 75 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München. Darüber hinaus ist SOLUTIONS seit August 2004 in Russland vertreten. Die SOLUTIONS Almacor Ltd. beschäftigt in Moskau 20 Mitarbeiter. Die SOLUTIONS Consultants kreieren Marken, Produkte, Formen und Designs neu – mit messbaren Erfolgen am Point of Sale. Sie sind für ihre Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Das Unternehmen kann dabei auf renommierte Kunden wie Montblanc, Beiersdorf, Ferrero, Coca-Cola, Henkel, Procter & Gamble, Dr. Oetker, Burger King oder Siemens verweisen.
Bettina Gabriel und Holger Prüßner gründeten das Unternehmen im Jahr 1995 und entwickelten SOLUTIONS in kurzer Zeit zu einem der erfolgreichsten Anbieter für Markenberatung und Design. Auch heute ist SOLUTIONS eigenständig und zeichnet sich daher weiter durch das Commitment und die Loyalität einer inhabergeführten Agentur aus. Im vergangenen Jahr erzielte SOLUTIONS in Deutschland einen Umsatz von 6,9 Mio. Euro.

www.solutions.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Grabarz-SOLUTIONS-und-achtung-versprechen-Erfolg-durch-Verzicht-ps_2007.html