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17.07.2007 - dvb-Presseservice

Griese ist neuer Vertriebsdirektor der HMI

Einer der größten Finanzdienstleistungs-Vertriebe in Deutschland steht ab Juli 2007 unter neuer Leitung.

Ludger Griese (42) übernimmt ab Juli 2007 als Direktor die Verantwortung für den Struktur- und Agenturvertrieb HMI der Hamburg-Mannheimer im Vorstandsressort Vertrieb und Marketing. Die HMI hat sich seit ihrer Gründung vor mehr als drei Jahr-zehnten zu einem der führenden Struktur- und Agenturvertriebe Deutschlands entwi-ckelt. "Neben dem Strukturvertrieb sorgen ein schlagkräftiger Agenturvertrieb sowie der Vertriebsansatz "Fachmann für Vorsorge und Vermögensbildung" für den Ge-samterfolg der HMI. Mit dieser dreidimensionalen vertrieblichen Ausrichtung ist die HMI-Organisation bestens auf die Herausforderungen der Zukunft aufgestellt", erklärt der neue Leiter Griese.

Der Diplom-Kaufmann begann seine Karriere bei der Hamburg-Mannheimer 1990 im Rechtsschutz-Produktmanagement. Nach anschließenden Führungsaufgaben in un-terschiedlichen Vertriebsbereichen wie Außendienst Service, Vertrieb Grundsatz, Controlling und Entwicklung übernahm er die Leitung des Bereiches Vertrieb Service und wurde hier auch zum Direktor ernannt. Bis zu seinem Wechsel zur HMI war Grie-se Leiter der Organisation für Verbandsgruppenversicherungen (OVG), einem Ziel-gruppenvertrieb der Hamburg-Mannheimer.



Herr
Tel.: 040/6376-2819

Hamburg-Mannheimer
Überseering 45
22297 Hamburg
http://www.hamburg-mannheimer.de

Über die Hamburg-Mannheimer

Die Hamburg-Mannheimer ist einer der führenden deutschen Lebens- und Unfallversicherer und verfügt über eine besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse sowie von Profisportlern. Das Unternehmen blickt auf über 100 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück und gehört seit 1997 zur ERGO Versicherungsgruppe. Als finanzstarker Versicherer bietet die Hamburg-Mannheimer ihren fast sechs Millionen Kunden langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen im Sach- und Rechts-schutzbereich, für Vermögensbildung sowie zur privaten und betrieblichen Vorsorge. Mit seiner Stiftung "Jugend und Zukunft" engagiert sich das Unternehmen in Projekten, die über sportliche Aktivitäten zur sozialen, kulturellen, physischen und psychischen Förderung von Kindern und Jugendlichen beitragen.