Anzeige
30.06.2009 - dvb-Presseservice

Große Zuversicht zur maxpool LV-Tour 2009: „Der Markt ist noch da!“

Viele Makler hoben die Hand als Carsten Möller auf der diesjährigen LV-Tour nach einem Umsatzrückgang im Leben-Bereich fragte. Aber dennoch sind die maxpool-Partner zuversichtlich und kamen wieder zahlreich zur Roadshow vom 15. bis 26. Juni: Über 500 Teilnehmer in acht Städten. „Klar, sind die Zeiten hart, aber die Makler wissen, dass sich Qualität durchsetzt“, so Carsten Möller, der die Roadshow als Moderator und maxpool-Mitbegründer begleitete. Auch von Seiten der zwölf vortragenden Gesellschaften bestätigte sich der Optimismus: „Machen Sie sich keine Sorgen, liebe Makler – der Markt ist noch da!“, räumte Holger Schittko von der Continentalen auch die letzten Zweifel aus.

Garantien – na klar!

„Gehen Sie jetzt in die Beratung, werden Sie aktiv – die Kunden warten auf Sie!“, forderte Carsten Möller die Teilnehmer auf. Wie und mit welchen Produkten erklärten die Versicherer. Sowohl auf die gestiegene Nachfrage nach Sicherheit und Garantien sowie die Absicherung von biometrischen Risiken waren sie eingerichtet und präsentieren die passenden Produkte. Ob nun die Allianz mit ihrem Garantiekonzept Index Select oder die Württembergische mit ihrem neuen Produkt „Vier Gewinn® Genius“ – die Auswahl war vielfältig.

Die Alternative zu BU-Ratings

Für alle Vermittler, die eine Alternative zu BU-Ratings suchen, vor allem eine ohne Haftung, hatte Helmut Strixner von trixi® Informationssysteme eine Lösung: der BU-Tariffinder auf Basis der trixi-Invidualvereinbarung®, die nicht nur rechtsverbindliche Leistungsaussagen liefert, sondern als Bestandteil der BU-Police auch die vereinbarte Leistung garantiert. „Die Prozessquote wie auch die außergerichtliche Quote ist damit 0,0 Prozent“, so Strixner. Denn die Leistungen der trixi® Individualvereinbarung gelten auf immer und ewig bis zum Vertragsende. maxpool-Partner bekommen die Software zukünftig kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Enthaftung im bAV-Geschäft

Ein absolutes Highlight der Roadshow waren wie immer die Neuigkeiten von maxpool selbst: der neue umfangreiche bAV-Service in Verbindung mit einem eigenen Team. Je nach Wunsch können Kooperationspartner ab sofort zwischen einem Service wählen, der von der reinen Antragsprüfung bis zur kompletten Abwicklung mit Beratung und Vertragsabschluss reicht. „Sie bestimmen, wann und wo sie sich einmischen wollen“, so Oliver Drewes, Vorstand der Hamburger Phönix AG und verantwortlich für das bAV-Management bei maxpool. In der letzten Stufe mit dem Premium-Service bedeutet das sogar die komplette Enthaftung für den Vermittler. Der neue bAV-Service erfolgt in Kooperation mit der Hamburger Phönix, einem versichererunabhängigen Fachinstitut für die betriebliche Altersvorsorge mit jahrelangen Erfahrungen, auch im Bereich der aktiven Vertriebsunterstützung.

In einer Umfrage nach jedem Tour-Tag beurteilten 70 Prozent der Teilnehmer die Tour mit sehr gut bis gut. 92 Prozent würden sie auf jeden Fall weiterempfehlen.



Frau Susann Schenker
Tel.: 040 / 29 99 40 - 438
Fax: 040 / 29 99 40 - 630
E-Mail: presse@maxpool.de

maxPool Servicegesellschaft für
Finanzdienstleister mbH
Hamburger Str. 205
22083 Hamburg
http://www.maxpool.de

Die maxpool Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH gehört zu den größten Zu-sammenschlüssen unabhängiger Finanzdienstleister in Deutschland. Der alleinige Ge-schäftsführer Karl Sundmacher hat maxpool 1998 zusammen mit Carsten Möller als Tochterfirma der VKS Versicherungsmakler GmbH ins Leben gerufen. Die Produktpalette von maxpool deckt alle Finanzbereiche über Kooperationen ab, wobei der Fokus auf dem Versicherungsgeschäft liegt. Neben der Maklertätigkeit bietet der Hamburger Maklerpool eigene Deckungskonzepte im Sachbereich an.



Carsten Möller, Mitbegründer von maxpool, sorgt mit seiner Moderation für eine kurzweilige Veranstaltung.



Gute Stimmung unter den Tour-Teilnehmern.