Anzeige
05.09.2006 - dvb-Presseservice

Große Nachfrage für britische LV-Fonds

Vertriebsstart für neuen, renditestarken MTV V British Life

Bereits unmittelbar nach der erfolgreichen Platzierung ihres MTV-II-British-Life-Fonds hat die MTV Capital Invest AG, Frankfurt/M., auf Grund der großen Nachfrage jetzt ein neues, renditestarkes Folgeprodukt auf den lebhaften Markt der Geschlossenen Fonds mit bestehenden britischen Kapital-Lebensversicherungen gebracht: den MTV V British Life.

Dabei investieren Anleger in ein ausgewähltes Portfolio britischer LV-Policen und beteiligen sich damit an der Fondsgesellschaft MTV V British Life GmbH & Co. KG. Sie können so ein weiteres MTV-Fondsangebot für ein lukratives Investment mit hoher Absicherung nutzen.

Die prognostizierte Rendite des neuen MTV-V-Fonds beträgt 8,2 % (IRR) vor Steuern. Für die Laufzeit von 14 Jahren erfolgt eine Gesamtausschüttung von 241 %. Das Fondsvolumen beläuft sich auf 20 Mio. EUR. Eine Beteiligung ist ab 10.000 EUR möglich. Die Anleger können bereits nach vier Jahren vorzeitig kündigen. Nach dem jetzt erfolgten Wirtschaftsprüfer-Testat und der vorliegenden BaFin-Freigabe hat nun der Vertrieb für dieses Fondsprodukt begonnen. Die Vermarktung des MTV V British Life haben große, namhafte Vertriebsorganisationen übernommen. Der Fonds wird bei Vollplatzierung, spätestens jedoch zum 30. Juni 2007, geschlossen.

Der Vorgängerfonds MTV II British Life war am 30. Juni 2006 vertragsgemäß und erfolgreich platziert worden.

Der britische Zweitmarkt für Lebensversicherungen bietet eine solide Basis für ein lukratives, sicheres Investment: Die MTV-Fondsgesellschaft erwirbt ausgewählte, bestehende britische Kapital-Lebensversicherungen mit einer maximalen Restlaufzeit bis zum 31. Dezember 2020 zu einem höheren Preis als der Versicherungsnehmer für seinen Vertrag bei vorzeitiger Kündigung und Auszahlung des Rückkaufswertes durch das Versicherungsunternehmen erhalten würde.

Als einer der ersten Initiatoren hat sich die MTV Capital Invest AG seit Anfang dieses Jahres mit entsprechenden Fondsprodukten auch im Bereich umweltfreundlicher, erneuerbarer Energien engagiert. Schon ihr erster Fonds MTV III BioEnergie mit neun Biogas-Anlagen in Niedersachsen war erfolgreich und schon nach wenigen Wochen platziert. Wegen der großen Nachfrage wird bereits in Kürze mit dem MTV IV BioEnergie das nächste, entsprechende Fondsangebot mit bis zu 30 Standorten auf den Markt kommen. Darüber hinaus werden derzeit weitere MTV-Bioenergie- Fondsprojekte entwickelt.



Kommunikation
Herr Gerd Leidinger
Tel.: 06 11 - 15 767 05
Fax: 06 11 - 15 767 09
E-Mail: leidinger@mtv-ag.com

MTV Capital Invest AG
Friedrichstraße 39 - 41
60323 Frankfurt/M.
Deutschland
www.mtv-ag.com