Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.12.2009
Werbung

Großer Vorsorge-Check der "WirtschaftsWoche": EUROPA ist beste Versicherung

Das Magazin "WirtschaftsWoche" untersuchte in einer breit angelegten Studie, welche deutsche Versicherungsgesellschaft derzeit die beste Risikovorsorge bietet.

"Bester Versicherer" und Gesamtsieger über alle Prüfungsklassen wurde dabei der Kölner Direktversicherer EUROPA. Als einzige Gesellschaft im Test wurde sie mit der Spitzenwertung "sehr gut" ausgezeichnet.

Im Auftrag der WirtschaftsWoche untersuchte das Deutsche Institut für Service-Qualität die Beratungsqualität der 15 größten deutschen Filialversicherer und 9 Direktversicherer. Basis der Untersuchung waren eine detaillierte Leistungsanalyse der Risikolebens-, Berufsunfähigkeits-, Unfall- und Privathaftpflicht-Versicherungen dieser Anbieter sowie eine umfassende Serviceanalyse.

Dafür verschickten Testkunden Hunderte E-Mails, führten 240 Telefonate und ließen sich in 75 Gesprächen in Berlin, Hamburg, München, Köln und Frankfurt zu den wichtigsten Risikopolicen beraten.

Das Ergebnis zeigt, wo es die beste Absicherung gibt - und welcher Versicherer neben passendem Schutz zu günstigen Preisen auch noch guten Service bietet.

Fazit der WirtschaftsWoche: "Europa punktete sowohl mit Policen als auch mit der Kundenbetreuung." Dafür vergab das Magazin das Siegel "1. Platz, Bester Versicherer Risikovorsorge" (WirtschaftsWoche, Nr. 45, November 2009). Zudem erhielt EUROPA die Auszeichnung für das beste Produktangebot.

Laut Deutschem Institut für Service-Qualität stellte die EUROPA zudem bei der Beratung die höchste Mitarbeiterkompetenz im Testfeld unter Beweis. Ihre Mitarbeiter berieten am glaubwürdigsten und gaben keine falschen Auskünfte.

Mit diesen Ergebnissen sieht Vorstandsmitglied Christian Schüssler die Ausrichtung der EUROPA Gesellschaften rundum bestätigt: "Unsere Produkt- und Beratungsqualität ist einem harten Test unterzogen worden. Den haben wir als einzige Versicherung mit sehr gut bestanden. Das motiviert natürlich enorm. Schließlich ist es unser Anspruch, Kunden gegen niedrige Beiträge bestens zu versichern und dabei auch noch einen exzellenten Service und Beratung zu bieten."



Vertrieb
Herr Daniel Pytiak
Leitung Vertrieb
Tel.: 02215737298
Fax: 02215737214
E-Mail: daniel.pytiak@europa.de

EUROPA Versicherungen
Piusstraße 137
50931 Köln
http://www.europa.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de