Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.06.2010
Werbung

Großvermietung in Amsterdam: Union Investment vermietet 10.000 m² in "UN Studio" an Royal Bank of Scotland

Union Investment hat in den Niederlanden einen der größten Mietverträge des Jahres erfolgreich zum Abschluss gebracht. Für das im Amsterdamer Geschäftszentrum Zuidas gelegene Objekt "UN Studio" wurde ein langfristiger Mietvertrag mit der Royal Bank of Scotland (RBS) über neun Geschosse mit einer Fläche von über 10.000 m² geschlossen. Union Investment hatte das 20-geschossige Bürogebäude Ende 2007 noch vor Fertigstellung für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa erworben.

Mit dem im ersten Quartal 2011 geplanten Umzug vollzieht RBS nach der legalen nun auch die räumliche Trennung von der ABN AMRO Bank N.V. „Der Umzug in das neue Headoffice in Zuidas ist ein wichtiger Schritt für RBS. Er unterstreicht die strategische Bedeutung der Niederlande als zweiten Heimatmarkt von RBS", sagt Jan de Ruiter, Country Executive bei RBS Netherlands. „Wir freuen uns sehr, dass RBS das ‚UN Studio‘ als Standort für die neue Firmenzentrale in den Niederlanden gewählt hat. Dies bestätigt die herausragende Positionierung des Objektes am Amsterdamer Büromarkt", sagt Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel, in der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH u.a. für das Asset Management Europa zuständig.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de