Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.02.2010
Werbung

Gut 80 neue Stellen in Heidelberg – Versicherer baut Standort aus

Heidelberg (18.02.2010) – Entgegen dem allgemeinen Abwärtstrend am deutschen Arbeitsmarkt baut der deutsche Versicherer Heidelberger Lebensversicherung AG sowie die zugehörige Vertriebsgesellschaft, Heidelberger Leben – Clerical Medical Vertriebsmanagement GmbH, seinen Hauptsitz in Heidelberg weiter aus. Gut 80 neue Stellen werden in der Metropolregion Rhein-Neckar geschaffen.

 

Das Unternehmen sucht vornehmlich Fach- und Führungskräfte in den Bereichen Kundendienst, Finanzen, Produktentwicklung sowie Vertrieb und Marketing. Die ersten Stellenausschreibungen stehen ab sofort auf der Webseite der Unternehmen sowie auf bekannten Karriereportalen online.

„Wir haben uns im vergangenen Jahr wiederholt zum deutschen Markt bekannt und rücken jetzt noch näher an den Markt und unsere Kunden", erläutert Thomas Bahr, Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Leben und Vertriebschef für Clerical Medical in Deutschland. Das Unternehmen hatte im Oktober 2009 seine neue Strategie und größere Restrukturierungsmaßnahmen angekündigt. Im Zuge dieser Neuausrichtung wird Heidelberg als Zentrale und Herz des Unternehmens ausgebaut und Heidelberger Leben als moderner deutscher Versicherungsanbieter mit Erfahrung im Bereich der fondsgebundenen Produkte neu positioniert. Zudem will das Unternehmen eine Clerical Medical Niederlassung in Deutschland eröffnen.

Das Unternehmen hatte alle Stellen zunächst intern ausgeschrieben, um den eigenen Mitarbeitern die Chance auf Veränderung und Weiterentwicklung zu geben – sei es in Heidelberg oder an den weiteren Clerical Medical Niederlassungen in Wien und Mailand, wo eine kleine Anzahl zusätzlicher Stellen geschaffen wurde.

„Wir freuen uns, für die Metropolregion Rhein-Neckar einen noch größeren wirtschaftlichen Mehrwert bieten zu können und unsere Präsenz und Engagement in dieser Gegend weiter auszubauen", so der gebürtige Heidelberger Thomas Bahr.
* * *
1.955 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *



Frau Susanne Heiß
Manager Public Relations
Tel.: (06221) 872-2115
E-Mail: susanne.heiss@hlcm.de

Clerical Medical Investment Group Limited
European Branch Office
Randwycksingel 35
6229 Maastricht
www.clericalmedical.de

Clerical Medical ist einer der traditionsreichsten Anbieter von Vorsorgeprodukten. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1824 in Großbritannien gegründet und ist spezialisiert auf Versicherungen und Kapitalanlagen. Clerical Medical beschäftigt an mehreren europäischen Standorten rund 700 Mitarbeiter und ist in Deutschland seit 1995 aktiv. Die Gesellschaft verwaltet derzeit über 148,6 Milliarden Euro. Die Finanzstärke des Unternehmens ist hervorragend. Dies belegen zahlreiche Ratings, wie zuletzt eine Einstufung von Standard and Poor‘s mit der Klassifizierung A+.

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für Altersvorsorgelösungen und einer der Top-Anbieter fondsgebundener Lebensversicherungen im deutschen Markt. Das Unternehmen wurde 1991 als deutscher Lebensversicherer unter dem Namen MLP Lebensversicherung AG gegründet und ist seit 2006 unter dem Namen Heidelberger Leben am Markt aktiv. Mit seinen rund 250 Mitarbeitern verwaltet das Unternehmen ein Investitionsvolumen in Höhe von 2,5 Milliarden Euro.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de