Anzeige
16.10.2014 - dvb-Presseservice

Gute Zeiten für Autofahrer: Neuer Kfz-Tarif des BGV überzeugt Kunden und Vertriebspartner

  • Fahrerschutzversicherung wählbar
  • Verlängerte Schadenfreiheitsklassen
  • Erhöhung der Gesamtneuwertgrenze für Fahrzeugzubehör

Seit April bietet die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen einen neuen Kfz-Tarif mit wählbarer Fahrerschutzversicherung an. Damit ergänzt der BGV sinnvoll die klassische Kfz-Versicherung. Ebenfalls neu sind die verlängerten Schadenfreiheitsklassen beispielsweise bei Krafträdern und Campingfahrzeugen sowie die Erhöhung der Gesamtneuwertgrenze bei beitragsfrei mitversicherten Fahrzeugteilen.

„Auch mit dem neuen KFZ-Tarif haben wir unsere Vertriebspartner und Kunden überzeugt. Das zeigen die großen Zuwachsraten seit der Einführung“, sagt Hans-Gerd Coenen, Vertriebschef beim BGV. „Wieder einmal ist es uns gelungen, den schon bestehenden umfangreichen Leistungskatalog sinnvoll zu ergänzen und weiter zu entwickeln.“ Auch in diesem Jahr bildet der Kfz-Tarif auf der DKM einen Themenschwerpunkt. Mit den drei Tarifvarianten Basis, Klassik und Exklusiv bietet der BGV seinen Kunden eine bedarfsorientierte und risikogerechte Vertragseinstufung und Beitragstarifierung.

BGV-Fahrerschutzversicherung

Die BGV-Fahrerschutzversicherung schließt eine wichtige Lücke speziell für den Fahrer. „Denn während die Mit-Insassen ihre Ansprüche an die Kfz-Haftpflichtversicherung des Fahrzeughalters geltend machen können, erhält der Fahrer bei einem selbstverschuldeten Unfall bislang keine Leistungen“, erklärt Coenen. Mit dem Fahrerschutz hat er jetzt Anspruch auf Schmerzensgeld, auf Leistungen bei Verdienstausfällen, auf Unterstützung bei sogenannten „vermehrten Bedürfnissen“ (wenn zum Beispiel eine Haushaltshilfe benötigt wird) und gegebenenfalls für den behindertengerechten Umbau der Wohnung. Im Todesfall zahlt die Versicherung sogar monatliche Unterhaltsleistungen und fängt damit die Familie finanziell auf.

Verlängerte Schadenfreiheitsklassen

Mit den verlängerten Schadenfreiheitsklassen für Krafträder, Wohnmobile und übrige Fahrzeuge, wie zum Beispiel Lieferwagen, folgt der BGV einer Empfehlung des GDV und belohnt damit langjährig unfallfreie Fahrer. Die sogenannten SF-Tabellen werden dabei von der bisherigen Endstufe SF 10 auf SF 20 erweitert. Damit verbunden sind auch neue Beitragssätze und Rückstufungstabellen. Ausnahmen bilden Klein- und Leichtkrafträder, für die wie bisher maximal drei schadenfreie Jahre bei der Beitragsberechnung berücksichtigt werden.

Erhöhung der Gesamtneuwertgrenze für Sonderzubehör

In allen Tarifvarianten wurde die Gesamtneuwertgrenze der beitragsfrei mitversicherten Fahrzeugteile angehoben. In der Tarifvariante Basis sind ab sofort Radio-, Audio,- und Kommunikationssysteme, Sonderlackierungen und Fahrwerksveränderungen bis zu einem Wert von 5.000 Euro, in den Tarifvarianten Klassik und Exklusiv bis 8.000 Euro ohne zusätzlichen Beitrag versichert.

Reibungslose Abläufe garantieren zufriedene Vertriebspartner

Vertriebspartner des BGV profitieren von den sehr guten Angebotsmöglichkeiten. Sie können die Tarife je nach Wunsch über das Maklerportal oder auch über alle relevanten Vergleichsportale rechnen. Dabei sorgt die integrierte Top-Down-Beratung stets für haftungssichere Angebotsprozesse. Neu- und Ersatzgeschäft können online abgewickelt und voll automatisiert policiert werden, Vergleichsangebote sind über das Maklerportal mit wenigen Klicks erstellt.

Fahrzeugflotten

Der BGV versichert auch Fahrzeugflotten. Das Team Maklerservice informiert am BGV-Stand in Halle 4, Stand C18, über spezielle Versicherungslösungen für Gewerbetreibende mit mehreren Fahrzeugen. Sprechen Sie uns gerne an.

Den gesamten Tarifüberblick und alle Bedingungen finden Sie auf der Internetseite www.makler.bgv.de.


Ansprechpartner:
Hans-Christian Schmidt
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0721 660-4614
Fax: 0721 660-194614
E-Mail: schmidt.hans-christian@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
www.bgv.de


Der BGV

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen verbindet Tradition mit innovativer Leistung. Seit 1923 steht der Name BGV für hervorragenden Versicherungsschutz aus Baden. Bekannt geworden ist der Kompositversicherer mit Sitz in Karlsruhe zunächst  durch sein Know-how im Kommunalgeschäft. In den letzten Jahren hat sich der Konzern darüber hinaus durch seine zukunftsweisenden Produkte im Privat- und Firmenbereich und seine sehr gute Maklerbetreuung hervorgehoben. Zahlreiche Auszeichnungen und ein rasanter Anstieg an qualifizierten Makleranbindungen  belegen dies auf vielfältige Weise.

Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und etwa 40 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von über 280 Mio. Euro und über 1,6 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG.