Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.05.2009
Werbung

Häufige Produktverbesserungen bei Direktversicherer Asstel

Asstel überarbeitet Hausrat- und Haftpflichttarife jedes Jahr +++ Verbraucherfreundlichkeit und bedarfsgerechte Absicherung im Fokus +++ Neuerdings 50 Mio. Deckungssumme bei Privathaftpflicht

Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungsunternehmen überarbeitet die Asstel ihre Hausrat- und Haftpflichttarife im Hinblick auf Verbraucherfreundlichkeit und bedarfsgerechte Absicherung jährlich. Zuletzt wurde die Deckungssumme im Bereich der Privathaftpflichtversicherung, die neben der Hausratpolice zu den deutschlandweit am meisten verbreiteten Versicherungsprodukten gehört, auf 50 Mio. Euro erhöht. „Sobald wir eine Möglichkeit sehen, unsere Produkte für den Kunden noch leistungsfähiger zu gestalten, gehen wir die Veränderungen mit Hochdruck an", meint Asstel Vorstand Dr. Mathias Bühring-Uhle. „Diese Vorgehensweise ist im Versicherungsmarkt selten, denn die meisten Unternehmen brauchen aus unserer Sicht mehrere Jahre, um neue Ideen umzusetzen."      

Häufigster Ausgangspunkt für Tarifweiterentwicklungen bei Asstel sind neben konkreten Äußerungen von Kunden Produktvergleiche und Ratings in Verbrauchermagazinen wie Finanztest oder Ökotest. „Bei solchen Vergleichen schneiden wir zwar oft hervorragend ab, aber wir ruhen uns nicht auf unserem Erfolg aus", so Bühring-Uhle. „Aus unserer Sicht gibt es immer etwas zu verbessern.



Frau Martina Dier
Presse und Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 - 96772343
Fax: 0221 - 96772130
E-Mail: presse@asstel.de

ASSTEL Versicherungsgruppe
Schanzenstr. 28
51175 Köln
www.asstel.de

Die ASSTEL Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise ING-DiBa, Tchibo, Payback oder Miles & More ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Ratings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis der ASSTEL Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de