Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.12.2011
Werbung

HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT: Bestandsbeitrag überschreitet 2011 erstmals die Marke von 100 Mio. Euro

Neugeschäftsproduktion auf Rekordniveau – Ziel 2012: weiteres nachhaltiges und ertragreiches Wachstum über Branchenschnitt.

Im noch nicht abgelaufenen Jahr 2011 verbucht die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT erstmals in ihrer Unternehmensgeschichte ein Beitragsvolumen von mehr als 100 Mio. Euro. Ausschlaggebend für das starke Beitragswachstum von über 10 % war das Neugeschäft. Hier verzeichnet das Unternehmen mit einem Zuwachs um mehr als 30 % einen Rekordwert seit Gründung des VVaG. Maßgeblichen Anteil an dem erfreulichen Wachstum hatte insbesondere die Kernsparte private Haftpflichtversicherung und die Hausratversicherung. Aber auch die Unfallsparte und das Firmenkundensegment konnten deutlich zulegen.

Der Kundenbestand hat sich seit 2002 mehr als verdreifacht. Ende des 3. Quartals 2011 waren mehr als 1 Mio. Personen bei dem Roßdorfer Unternehmen versichert.

„Das hervorragende Ergebnis und die überdurchschnittlich gestiegenen Beitragseinnahmen zeigen einmal mehr, dass wir im Wettbewerb hervorragend positioniert sind“, so Dieter Grathwohl, Vorstandsvorsitzender der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT. „Das Ziel für 2012 ist identisch mit den Zielen der vergangenen Jahre, nachhaltiges und ertragreiches Wachstum über Branchenschnitt“, so Grathwohl weiter.

Erfreulich ist auch die Entwicklung der Zahl der Arbeitsplätze. Aktuell beschäftigt die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT insgesamt 234 Mitarbeiter. Das sind 19 mehr als zum Jahresende 2010. Die Zahl der Auszubildenden erreichte im September mit 19 einen neuen Höchststand.

Alle Weichen sind weiterhin auf Wachstum gestellt. Die Produkte und Services der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT werden auch im Jahr 2012 kontinuierlich erweitert und verbessert.



Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Herr Daniel Rathgeber
Abteilung Marketing
Tel.: (0 61 54) 601 -1233
Fax: (0 61 54) 601 -2233
E-Mail: marketing@haftpflichtkasse.de

HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT
– Haftpflichtversicherung des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes – VVaG
Arheilger Weg 5
64380 Roßdorf
http://www.haftpflichtkasse.de

Kurzportrait der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT

Die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT ist ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit. Seit mehr als 110 Jahren orientiert sich das Angebot stets an den Bedürfnissen der Kunden. Das sichert dem Unternehmen Marktnähe und Innovationskraft und bedeutet für die Versicherten umfassenden Versicherungsschutz, günstige Beiträge und direkten Service in allen Bereichen.

Mit über 230 Mitarbeitern verwaltet die HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT ein Beitragsvolumen von über 100 Mio. EUR. Über 1.000.000 Kunden werden von 15.000 freien Vermittlern betreut.

Das Produktangebot der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT ist vielfältig und umfasst die Private Haftpflicht-, Hausrat-, Unfall-, Firmenkundenhaftpflicht-, Umweltschadens-, AGG- und Betriebsschließungsversicherung.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de