Anzeige
27.06.2007 - dvb-Presseservice

HALLESCHE: Erster Krankenversicherer mit elektronischem Antrag bei MORGEN & MORGEN

Stuttgart. Durch das Inkrafttreten der neuen EU-Vermittlerrichtlinie wächst der Verwaltungsaufwand für den Vertrieb. Die HALLESCHE hilft und erweitert ihr Serviceangebot: Ab sofort bietet sie als erste Gesellschaft einen elektronischen Antrag in KV-WIN an, der führenden Vergleichssoftware für Krankenversicherungen von MORGEN & MORGEN. Das neue Angebot richtet sich speziell an unabhängige Versicherungsvermittler, die besonderen Wert auf schnelle, schlanke und transparente Prozesse in der Antragsabwicklung legen.

Die zur Beratung in KV-WIN eingegebenen Kundendaten werden dabei zusammen mit den Analyseergebnissen automatisch in den Antrag übernommen und papierlos an den Versicherer übermittelt. Damit gehört der konventionelle Papierantrag mit manueller Datenerfassung und Weiterleitung per Post oder Fax der Vergangenheit an. Die elektronische Übertragung der Antragsdaten an die HALLESCHE erfolgt über die „CO-BOX“. Sie verwaltet die Daten und bietet dem Vermittler jederzeit die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand seiner Anträge zu verfolgen.

Die HALLESCHE verfügt seit Jahren über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des elektronischen Antrags und der Datenübertragung in ihrer Ausschließlichkeitsorganisation. Dieses Know-how war für MORGEN & MORGEN ein wichtiger Grund dafür, das strategische und zukunftsweisende Projekt als erstes gemeinsam mit der HALLESCHE zu realisieren.



Frau Kerstin Sigle
Tel.: 07 11/66 03-29 27
Fax: 0711/6603-7501 2927
E-Mail: presse@hallesche.de

HALLESCHE
Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit
Reinsburgstraße 10
70178 Stuttgart
www.hallesche.de/vermittler