Druckversion
Anzeige
08.10.2009 - dvb-Presseservice

HALLESCHE Krankenversicherung: Neuer Tarif plusZ verdoppelt Festzuschuss bei Zahnersatz

Immer mehr gesetzlich Versicherte ergänzen ihren Gesundheitsschutz durch Zusatzversicherungen. Dies gilt vor allem für Zahnersatz, da Patienten hier mit hohen Zuzahlungen rechnen müssen. Mit dem Tarif plusZ erweitert die HALLESCHE Krankenversicherung ihr Angebot in der Zahn-Zusatzversicherung. Das neue Produkt für gesetzlich Versicherte verdoppelt den Festzuschuss der gesetzlichen Kasse für Zahnersatz und bietet wirksamen Schutz zum günstigen Beitrag.

Leistungen des Tarifs plusZ

Für Zahnersatz erhält der Versicherte aus dem Tarif plusZ den gleichen Betrag, den ihm die gesetzliche Krankenkasse erstattet. Der Eigenanteil wird deutlich reduziert – im Rahmen der Regelversorgung sogar auf Null. Entscheidet sich der Versicherte für eine höherwertige Versorgung, verdoppelt plusZ auch in diesem Fall den Festzuschuss der Kasse. Für ein Inlay bekommt der Patient den gleichen Betrag, den die Kasse für eine Zahnfüllung gewährt. Gemeinsam mit der Vorleistung durch die gesetzliche Krankenversicherung werden mit plusZ bis zu 100 % der Kosten erstattet.

Vorteile für Vermittler und Kunden

Der Zahn-Schutz plusZ überzeugt durch sein einfaches Erstattungsprinzip und niedrige Beiträge. Für 7,10 Euro im Monat kann sich ein gesetzlich Versicherter zwischen 21 und 45 Jahren versichern – ohne Gesundheitsfragen und ohne Wartezeiten. Vermittler können plusZ für ihre Kunden auch auf der Homepage www.hallesche.de online abschließen.



Frau Kerstin Sigle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 07 11/66 03-29 27
Fax: 0711/6603-2669
E-Mail: presse@hallesche.de

HALLESCHE
Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit
Reinsburgstraße 10
70178 Stuttgart
www.hallesche.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/HALLESCHE-Krankenversicherung-Neuer-Tarif-plusZ-verdoppelt-Festzuschuss-bei-Zahnersatz-ps_15628.html