Druckversion
Anzeige
28.04.2010 - dvb-Presseservice

HALLESCHE bei Maklern beliebt: Zweimal Platz 1 bei STATUS QUO!-Umfrage

In der Vermittler-Befragung STATUS QUO! der experten-netzwerk GmbH wurde die HALLESCHE Krankenversicherung von unabhängigen Vermittlern als eines der führenden Versicherungsunternehmen in der privaten Krankenversicherung ausgezeichnet. In den Kategorien „Private Krankenvollversicherung“ und „Private Pflege-Zusatzversicherung“ belegte die HALLESCHE jeweils den ersten Platz.

Die mehr als 1.500 Teilnehmer wählten die HALLESCHE gleich zweimal zu ihrem wichtigsten Geschäftspartner in der PKV. Der Vorsitzende des Vorstands der HALLESCHE Krankenversicherung, Dr. Walter Botermann, zeigt sich erfreut über das gute Abschneiden: „Für die Auszeichnungen und das Vertrauen in die Kompetenz der HALLESCHE bedanken wir uns herzlich bei den Teilnehmern. Das positive Ergebnis bestätigt uns erneut den hohen Stellenwert unseres Unternehmens im Markt – und zwar aus der unabhängigen Sicht der Makler.“

Rund 80 % des Neugeschäfts verdankt die HALLESCHE unabhängigen Versicherungsvermittlern und verzeichnete dadurch auch im Jahr 2009 ein kräftiges Wachstum. In der Krankenvollversicherung vergrößerte sich der Versichertenbestand um 3,7 % – nahezu doppelt so stark wie in der Branche. Neben der Krankenversicherung ist die Pflegeversicherung für die HALLESCHE von besonderer Bedeutung. 1985 war das Unternehmen der erste bundesweite Anbieter einer Pflegeversicherung und verfügt heute über 25 Jahre Kompetenz und Erfahrung in Sachen Pflege.



Frau Kerstin Sigle
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 07 11/66 03-29 27
Fax: 07 11/66 03-26 69
E-Mail: presse@hallesche.de

HALLESCHE
Krankenversicherung auf Gegenseitigkeit
Reinsburgstraße 10
70178 Stuttgart
www.hallesche.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/HALLESCHE-bei-Maklern-beliebt-Zweimal-Platz-1-bei-STATUS-QUO-Umfrage-ps_17935.html