Die einzigartige Kombination aus Fachwissen und Praxisbezug - unser Riester-CompetenzCenter
Das Eigenheimrentengesetz („Wohn-Riester") stellt ein neues Spezialgebiet höchster Komplexität dar. Nach und nach werden die Gesetzesvorgaben durch BMF-Schreiben oder Arbeitsergebnisse der ZfA konkretisiert.
Für Riester-Anbieter bedeutet das:
• Spezial-Know-how muss aufgebaut und aktualisiert werden.
• Ressourcen für die Analyse aktueller Änderungen und deren Auswirkungen müssen zur Verfügung gestellt werden.
• Die fachlich korrekte Umsetzung der Anforderungen aus Wohn-Riester ist eine Herausforderung.
• Was wann in Prozessen und IT umgesetzt werden muss, ist nicht leicht abzuschätzen.
Das HBA-Riester-CompetenzCenter unterstützt Unternehmen mit dem
Detailierte Inhalte zur >>HBA-Solution - Workshop Wohn-Riester-Update<< finden Sie hier.
Weitere Informationen und Anfragen:
Wählen Sie einfach die 06126 / 9566-0 und vereinbaren Sie ein Informationsgespräch mit uns. Selbstverständlich können Sie unser Expertenteam auch unter riester-cc@hba-consulting.de
Expertenteam
Tel.: 06126 / 9566-0
E-Mail: riester-cc@hba-consulting.de
HBA-Consulting AG
Wiesbadener Straße 73
65510 Idstein
Deutschland
http://www.hba-consulting.de
HBA-Consulting AG ist ein unabhängiges Beratungshaus für Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum, das 2004 von Hans Barth gegründet wurde. Wir beraten Finanzdienstleistungsunternehmen und Firmen im Versorgungsbereich, wenn diese auf veränderte Marktbedingungen, Rechtsprechung und Gesetzgebung
mit neuen Produkten, (IT)-Anwendungssystemen, Geschäftsprozessen, Organisationen und Handlungsregeln reagieren müssen.
Seit der Gründung hat sich unser Unternehmen stetig weiterentwickelt und zeigt auch für die Zukunft hohes Wachstumspotenzial. Mit nahezu 50 festen und freien Mitarbeiter/innen hat die HBA-Consulting AG mittlerweile die Strukturen eines mittelständischen Unternehmens entwickelt. Einen besonderen
Schwerpunkt unserer Beratung bilden aktuarielle Themen. Allein hierfür sind fast 20 Aktuare (zum Teil in Ausbildung) im Kundeneinsatz.