Anzeige
29.04.2008 - dvb-Presseservice

HDI-Gerling Leben-Gruppe beruft Vorstand für internationales Geschäft

Die Aufsichtsräte der Aspecta Lebensversicherung AG und der HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG haben mit Wirkung zum 1. Mai 2008 Dr. Olaf Kliesow (41) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Gesellschaften bestellt. In dieser Position verantwortet Kliesow künftig das Auslandsgeschäft der beiden Gesellschaften in dem neu geschaffenen Vorstandsressort International.

"Mit der Schaffung eines eigenen Vorstandsressorts tragen wir der immer weiter wachsenden Bedeutung unserer Auslandsaktivitäten Rechung", sagt Dr. Hans Löffler, Vorstandsvorsitzender der HDI-Gerling Leben-Gruppe. Allein 25 Prozent des Neugeschäfts der Leben-Gruppe haben die Auslandsgesellschaften in 2007 beigesteuert.
 
Der promovierte Volljurist trat 2001 in die Aspecta Lebensversicherung ein, wo er im In- und Ausland in verschiedenen leitenden Funktionen tätig war. Kliesow verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Lebensversicherungsgeschäft. Seit 2004 leitet Kliesow den Bereich "International Division". Der Schwerpunkt der internationalen Aktivitäten der HDI-Gerling Leben-Gruppe liegt in Europa.



Herr Dr. Hubert Becker
Leitung der Unternehmenskommunikation der HDI-Gerling
Tel.: +49 221 144-66300
Fax: +49 221 144-5127
E-Mail: hubert.becker@gerling.de

HDI-Gerling Lebensversicherung AG
Gereonshof 14-16
50670 Köln
www.hdi.de