Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 29.05.2008
Werbung

HDI-Gerling Leben läuft für den RTL-Spendenmarathon

300 Mitarbeiter laufen Marathon +++ Auftaktaktion mit Treppenlauf +++ 17.000 Euro schon gesammelt

Die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." und HDI-Gerling Leben kooperieren für den guten Zweck. Die Lebensversicherungsgruppe sammelt in diesem Jahr im Rahmen ihrer Mitarbeiteraktion "Leben läuft" Geld für den RTL-Spendenmarathon.

Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HDI-Gerling bereiten sich zur Zeit intensiv auf den Köln-Marathon vor. Die Erlöse aus den Teilnehmerbeiträgen und aus weiteren Sammelaktionen kommen dem RTL-Spendenmarathon zu Gute. Diese Aktion begleitet die Entwicklung der Leben-Gruppe nach der Fusion von Aspecta und HDI-Gerling. "Wir wollen, dass auch das Leben anderer läuft", bringt Vorstandschef Hans Löffler das Spendenziel auf den Punkt.

RTL Charity-Gesamtleiter Wolfram Kons ist begeistert von der Zusammenarbeit: "Die Mitarbeiteraktion ´Leben läuft´ zeigt wunderbar, wie sich eine ganzes Unternehmen mit Spaß, Kreativität und viel Verantwortungsgefühl für Kinder einsetzt. Da kommt unser baldiger neuer RTL-Nachbar in Köln, HDI-Gerling, uns jetzt schon auch menschlich noch viel näher. Da laufe ich auch selbst gerne mit und bedanke mich für jeden Euro, der dabei für Not leidende Kinder zusammenkommt."

500 Stufen für den guten Zweck! 

Die Kooperation startete im Rahmen einer Vorbereitungsaktion auf den Marathon. Mit "Activtiy-Tours" bietet das Unternehmen den Mitarbeitern nicht nur Training, sondern auch neue Kontakte und gemeinsame Erlebnisse. Gestern bezwangen rund 150 HDI-Gerling Mitarbeiter gemeinsam mit Wolfram Kons und DSDS-Kandidatin Linda Theodosiu die 27. Etagen (rund 500 Stufen) des Triangle-Turms in Köln-Deutz - direkt vis a vis der Baustelle der alten Messehalle, die künftig Sitz von RTL und HDI-Gerling sein wird.

17.000 Euro sind schon gesammelt

Neben den Teilnehmerbeiträgen, die das Unternehmen an die Stiftung weiterleiten wird, soll im Laufe des Marathon-Programms immer wieder für den guten Zweck gesammelt werden. Damit sind schon jetzt 17.000 Euro zusammengekommen. Bereits im letzten jahr hatte HDI-Gerling mit der Aktion "Leben läuft" fast 40.000 Euro für die Lebenshilfe Rodenkirchen spenden können. Dieser Wert soll 2008 deutlich übertroffen werden. Löffler: "Diesmal wollen wir einen sechsstelligen Betrag erreichen".

Der RTL-Spendenmarathon: Jeder Cent kommt an!

Jede Spende wird ohne einen Cent Abzug an ausgewählte Kinderhilfsprojekte weitergeleitet. Dafür steht der RTL-Spendenmarathon und die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." seit 12 Jahren. RTL zahlt alle Verwaltungs-, Personal- und Produktionskosten der Aktion. Das lässt die Stiftung RTL jedes Jahr freiwillig durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) prüfen und erhält Jahr für Jahr das Spendensiegel. So sind in den vergangenen zwölf Jahren über 63 Millionen Euro für Not leidende Kinder zusammen gekommen. Zehntausenden Kindern konnte so nachhaltig geholfen werden!



Herr Dr. Hubert Becker
Unternehmenkommunikation - Pressesprecher
Tel.: +49 221 144-66300
Fax: +49 221 144-5127
E-Mail: hubert.becker@hdi-gerling.de

HDI-Gerling Leben Serviceholding AG
50580 Köln
Deutschland
http://www.hdi-gerling.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de