Anzeige
22.04.2009 - dvb-Presseservice

HDI-Gerling mit Bestnoten in der Berufsunfähigkeitsversicherung

+++HDI-Gerling unter den besten BU-Anbietern+++Analysehaus Morgen & Morgen verschärft Bewertungskriterien in BU-Kompetenz

Die Analysegesellschaft Morgen & Morgen bestätigt in ihrer aktuellen Untersuchung von Berufsunfähigkeitsversicherungen (BU) das Höchstrating von fünf Sternen für alle BU-Produkte von HDI-Gerling. Neben den Teilratings in den Bereichen BU-Bedingungen und BU-Antragsfragen erreichte HDI-Gerling auch in der BU-Kompetenz erneut die bestmögliche Bewertung. "Dies freut uns besonders, weil nur sehr wenige Wettbewerber diese Hürde genommen haben", so Dragica Csader, Leiterin Produktmanagement Privatkunden bei HDI-Gerling Leben. Die Bewertungskriterien im Teilrating BU-Kompetenz wurden deutlich verschärft. Untersucht wurde die BU-Erfahrung, der BU-Bestand, die BU-Leistungsfall- und Antragsprüfung. Neu hinzugekommen ist die Bewertung der BU-Prozesse.

Auch das Analysehaus Franke & Bornberg hat die Berufsunfähigkeitsversicherungen von HDI-Gerling bereits mit der Bestnote (FFFplus) ausgezeichnet.



Frau Hanni Tokgözoglu
Unternehmenkommunikation
Tel.: +49 221 144-3445
Fax: +49 221 144-5127
E-Mail: hanni.tokgoezoglu@hdi-gerling.de

HDI-Gerling Lebensversicherung AG
www.hdi-gerling.de

Die HDI-Gerling Lebensversicherung AG bietet individuelle Beratungen und Lösungen in allen Sparten der Risikoabsicherung und Altersvorsorge. Einen Schwerpunkt bildet die betriebliche Altersversorgung. Mit Bruttoprämieneinnahmen von rund zwei Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2007 gehört das Unternehmen zu den "Top Ten" in Deutschland und beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter. Die renommierte Rating-Agentur Standard & Poor's (S&P) bewertet die Finanzstärke der Gesellschaft mit "A+ / outlook stable". HDI-Gerling gehört zum Talanx-Konzern, der nach Prämieneinnahmen drittgrößten deutschen Versicherungsgruppe.