Druckversion
Anzeige

HDI Versicherungen - Vertriebsqualifikation hat zentrale Bedeutung

Das Thema Vertriebsqualifikation steht für die HDI Versicherungen derzeit ganz vorn auf der Agenda. Angelehnt an die Initiative „gut beraten“, die unter anderem durch den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) getragen wird und durch die die Weiterbildung von Versicherungsvermittlern transparenter gemacht werden soll, hat HDI ein Modell entwickelt, das besonders auch die Weiterbildungsmöglichkeiten für Versicherungsmakler ins Auge fasst.

Weiterbildung für Makler

„Die HDI Versicherungen haben ein massives Interesse daran, mit Partnern zusammenzuarbeiten, die top qualifiziert sind. Deshalb haben wir uns Gedanken dazu gemacht, wie wir Makler, die für uns tätig sind, bei der Weiterbildung unterstützen können“, erklärt dazu Kai Müller, Vorstand der HDI Vertriebs AG. Und er führt weiter aus: „Wir haben dazu ein Gutscheinsystem konzipiert, über das mit unserem Haus verbundene Makler die Weiterbildungsangebote unseres Hauses, aber auch die externer Anbieter wahrnehmen können.“

Über die Teilnahme an den entsprechenden Bildungsmaßnahmen können Makler Weiterbildungspunkte sammeln und so die geforderten Qualifikationsnachweise erbringen. Parallel zur Qualifikation von mit dem Haus verbundenen Maklern baut HDI auch die Weiterbildungsmöglichkeiten für den hauseigenen Exklusivvertrieb aus. Eine eigene Einheit in der zentralen Vertriebsunterstützung kümmert sich ausschließlich um das Thema Vertriebsqualifikation und stellt sicher, dass die Weiterbildungsmöglichkeiten optimal auf den jeweiligen Rezipientenkreis zugeschnitten werden.

Bei Fragen wenden sich Makler an ihren Maklerbetreuer von HDI.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/HDI-Versicherungen-Vertriebsqualifikation-hat-zentrale-Bedeutung-ps_25568.html