Anzeige
12.06.2009 - dvb-Presseservice

Hamburg-Mannheimer bleibt Partner der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer

Die Hamburg-Mannheimer bleibt in den kommenden zwei Jahren Sponsor der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer. Dies gaben die Hamburg-Mannheimer und der Deutsche Handballbund (DHB) heute beim 2. Deutschen Handballforum in Hamburg bekannt. Mindestens bis September 2011 setzt die Hamburg-Mannheimer, ein Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, ihr Engagement als offizieller Versicherer und Premium-Partner des DHB fort.

Handball und Versicherung haben eine Menge gemeinsam: Fairness und Vertrauen, eine weitsichtige Planung und Ausdauer sowie ein gesundes Maß an Risikobereitschaft. Daher arbeiten die Hamburg-Mannheimer, ein langjähriger Partner des Spitzen- und Breitensports, und der DHB schon seit geraumer Zeit zusammen. Beispielsweise versicherte die Hamburg-Mannheimer Sports GmbH, eine Tochter der Hamburg-Mannheimer Sachversicherungs-AG, alle wesentlichen Risiken der Handball-Weltmeisterschaft Anfang 2007 in Deutschland. Dieses Groß ereignis ging als „Wintermärchen“ in die Sportgeschichte ein. Im Oktober 2007 wurde die Hamburg-Mannheimer für zwei Jahre offizieller Versicherer des DHB und Sponsor der Männer-Nationalmannschaft – eine Premium-Partnerschaft, die sich bewährt hat.

„Mit der Hamburg-Mannheimer Sports GmbH, die vor rund neun Jahren die Grundlagen für das Geschäftsfeld zur Absicherung des Profisports geschaffen hat, verfügen wir in Deutschland über eine einzigartige Expertise. Dies ist einer der Gründe dafür, warum wir unser erfolgreiches Engagement für den Handball jetzt verlängert haben“, erläutert Jürgen Engel, Vorstand der Hamburg-Mannheimer Sachversicherungs-AG. Über die HM Sports sind neben dem DHB auch der Bundesliga-Dachverband HBL, einige Bundesligaclubs und zahlreiche Handball-Profispieler versichert. Für den DHB bestehen beispielsweise Haftpflicht-, Rechtsschutz- und Sportinvaliditätspolicen. „Zudem deckt eine Gruppen-Unfallversicherung die Risiken für alle Funktionäre, Mitarbeiter und Jugendteams ab“, so Jürgen Engel. Auch der DHB zeigt sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit erfreut: „Es ist gut zu wissen, dass uns eine der führenden Versicherungen Rückendeckung gibt. Daher freuen wir uns, dass wir unsere enge Partnerschaft mit der Hamburg-Mannheimer auch in den kommenden zwei Jahren fortsetzen können“, sagt DHB-Präsident Ulrich Strombach.

Auch die Fans profitieren

Von der Partnerschaft zwischen der Hamburg-Mannheimer und dem DHB profitieren auch die Fans: Im Internetangebot der Hamburg-Mannheimer (www.hamburg-mannheimer.de) finden sie ausgewählte Informationen zu den Nationalmannschaften sowie exklusive Kommentare und Einschätzungen von Ex-Nationalspieler Christian Schwarzer. Bei den Heimspielen der Männer-Nationalmannschaft bietet die Hamburg-Mannheimer unter anderem Gewinnspiele und den informativen „Länderspiel-Talk“ mit hochkarätigen Gesprächspartnern.



Herr Jens Buchkremer
Tel.: 0211 / 4937 3012
Fax: 0211/4937-3113
E-Mail: jens.buchkremer@ergo.de

ERGO Versicherungsgruppe AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf
www.ergo.com

Die Hamburg-Mannheimer ist eine der führenden Marken in der deutschen Lebens- und Unfallversicherung. Seit rund einem Jahrhundert setzen Kunden ihr Vertrauen in die Marke Hamburg-Mannheimer. Ihre mehr als fünf Millionen Kunden erhalten langfristige Sicherheit und individuelle Lösungen zur Vorsorge und Vermögensbildung. Neben der Schaden- und Rechtsschutzversicherung verfügt die Hamburg-Mannheimer auch über besondere Expertise in der Absicherung sportlicher Großereignisse und von Profisportlern, und ist Partner des Deutschen Handballbundes. 2008 erzielte sie Beitragseinnahmen in Höhe von über 3,5 Mrd. Euro.

Die Hamburg-Mannheimer gehört zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zur Münchener-Rück-Gruppe, einem der weltweit führenden Risikoträger. Mehr unter www.hamburg-mannheimer.de