dvb-Pressespiegel

Werbung
05.02.2014 - dvb-Presseservice

Hamburger ConceptIF AG baut Führungsebene aus

Die Hamburger Unternehmensgruppe ConceptIF AG, die Assekuradeur- und Deckungskonzepte im Bereich der privaten und gewerblichen Sachversicherungen für unabhängige Finanzdienstleister entwickelt, hat ihre Führungsmannschaft erweitert. Im Zuge der Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe wurden die langjährigen Mitarbeiter Petra Schmitz und Jochen Mundt zu Prokuristen befördert. Die Vollmacht erstreckt sich auf die ConceptIF AG und alle zugehörigen Gesellschaften. Petra Schmitz verantwortet seit 2007 das gesamte Courtage-Management bei ConceptIF. Jochen Mundt ist seit gut zehn Jahren als Innendienstleiter bei ConceptIF tätig. Gleichzeitig erhielt Ralf Klemm, der sich bei ConceptIF seit 2005 als Mitarbeiter auf die betriebliche Altersversorgung spezialisiert hat, Handlungsvollmacht für die ConceptIF Pensions AG.

Zur ConceptIF-Gruppe gehören neben der ConceptIF AG die ConceptIF Pool GmbH, eine Pool-Abwicklungsplattform für das Versicherungsgeschäft in den Bereichen Komposit und biometrische Risiken, die ConceptIF Pro GmbH, der in 2011 gegründete Assekuradeur, die ConceptIF Pensions AG, über die bAV-Konzepte und Dienstleistungen erarbeitet werden sowie die CEVO Systemhaus AG, die die komplette Web-Technologie für die ConceptIF-Gruppe entwickelt.

Jörg Winkler, Vorstand der ConceptIF AG, sagt: „Wir entwickeln unser Dienstleistungsangebot für unabhängige Vermittler kontinuierlich weiter. Mit der Gründung eines eigenen Assekuradeurs haben wir unser Angebot noch einmal deutlich ausgebaut. Daher verteilen wir die Verantwortung in der Unternehmensgruppe auf mehrere Schultern.“

Zum Jahresende 2013 wurde der Firmensitz aller ConceptIF-Gesellschaften von Bad Schwartau (Schleswig-Holstein) nach Hamburg verlegt. Operative und administrative Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe wurden damit an einem Standort zusammengeführt.



Medienkontakt:
Frau Claudia Kressel
Tel.: 040 – 64 53 83 12
E-Mail: info@kressel-communication.de


Über ConceptIF

Die ConceptIF AG ist Konzeptentwickler, Pool-Dienstleister für über 80 Versicherer und Assekuradeur von exklusiven Versicherungskonzepten und Online-Services für unabhängige Finanzdienstleister. Diese können ihr komplettes Sachversicherungsgeschäft über die ConceptIF-Plattform online verwalten. Beispiele für den ConceptIF-Service sind schnelle Antragsprozesse, die teilweise nur wenige Minuten dauern, eine durchgeleitete Policierung, transparente Informationen über den Abwicklungsstand des Geschäftes und eine professionelle Schadenbearbeitung. ConceptIF wurde am 13.09.1999 in Hamburg gegründet. Die ConceptIF-Gruppe beschäftigt 36 Mitarbeiter, wickelt monatlich weit über 5.000 Vorgänge für Vertriebspartner ab und verwaltet über 200.000 Verträge.

Weitere Informationen über die ConceptIF Gesellschaften finden Sie unter: www.conceptif.de

dvb-Newsletter
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de