Anzeige
03.04.2008 - dvb-Presseservice

Hannover Rück bester Rückversicherer in Russland

In einer Umfrage anlässlich der 12. Russischen Rückversiche­rungskonferenz Ende März 2008 in Moskau wurde die Hannover Rück zum besten ausländi­schen Rückversicherer gewählt. An der Abstimmung nahmen Erstversicherer und Makler aus Russland sowie den GUS-Staaten, aber auch ausländische Maklerhäuser teil.

„Angesichts der Tatsache, dass wir unser Rückversicherungsgeschäft von Hannover aus zeichnen, also keine Repräsentanz in Russland unterhalten, ist dieses positive Votum unserer Kunden besonders erfreulich", sagte Vorstandsvorsitzender Wilhelm Zeller. Pluspunkte dürfte die Hannover Rück sowohl für ihre undogmatischen und schnellen Entscheidungen als auch für ihre kundenorientierten Produkte gesammelt haben.

Russland und die GUS-Staaten weisen ein besonders großes Wachstumspotenzial für das (Rück-)Versicherungsgeschäft auf; es herrscht allerdings auch ein intensiver Wettbewerb. Dennoch konnte die Hannover Rück in den vergangenen Jahren kontinuierlich profitables Geschäft zeichnen. Auch für das Geschäftsjahr 2008 sieht das Unternehmen auskömmliche Margen. Die Hannover Rück gehört in Russland und den GUS-Staaten zu den Top 3 Rück­versicherern und ist mit einem Marktanteil von rund 10 % gut positioniert.



Frau Gabriele Handrick
Chief Public Relations Manager
Tel.: 49 / 511 / 5604 - 1502
Fax: 49 / 511 / 5604 - 1648
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com

Hannover Rückversicherungs-AG
Karl-Wichert-Allee 50
30625 Hannover
www.hannover-rueck.de