Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.08.2010
Werbung

Hannover Rück bestellt neues Vorstandsmitglied

Die Aufsichtsräte der Hannover Rückversicherung AG und E+S Rückversicherung AG haben mit Wirkung vom 1. September 2010 Dr. Klaus Miller zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt.

Zusammen mit Dr. Wolf Becke wird Dr. Miller das Geschäftsfeld Personen-Rückversicherung der Hannover Rück-Gruppe (Hannover Life Re) leiten und dabei die Marktverantwortung für Nord- und Zentraleuropa übernehmen. Zusätzlich werden in seinem Vorstandsressort das dynamisch wachsende weltweite Geschäft mit Langlebigkeitsrisiken (Longevity Solutions) sowie eine Reihe von Querschnittsaufgaben für die Hannover Life Re wie beispielsweise zentrale Aktuarsaufgaben angesiedelt sein.

„Ich freue mich, dass wir mit Dr. Miller einen versierten und aktuariell geprägten Lebens­rück­versicherungs­experten gewinnen konnten, der das Geschäft aus unterschiedlichen Perspektiven und Organisationen kennt", betonte der Vorstandsvorsitzende der Hannover Rück, Ulrich Wallin.

Dr. Miller (50) hat Mathematik mit Nebenfach Ökonomie studiert und promovierte 1990 an der Universität Bochum. Seine berufliche Karriere begann er bei der Bayerischen Rückversicherung (Swiss Re Germany), wo er zuletzt Bereichsleiter für Service innerhalb der Personenversicherung war. Nach Stationen als leitender Direktor bei der Gerling-Konzern Globale Rückversicherung, Vorstand bei Revios und Chief Risk Officer bei Scor Global Life SE wechselte er 2008 zur Commerzbank. Dort hatte er zuletzt die Verantwortung für den Bereich Structured Insurance Solutions.

Dr. Millers Werdegang stellt sowohl seine Erfahrungen mit kapital­markt­orientierten Produkten für die Personen-Rück­versicherung als auch sein Know-how in Bezug auf Risikomanagement unter Beweis.




Herr Karl Steinle
General Manager Corporate Communications
Tel.: +49 511 5604-1500
Fax: +49 511 5604-1648
E-Mail: karl.steinle@hannover-re.com


Frau Gabriele Handrick
Chief Public Relations Manager
Tel.: 49 / 511 / 5604 - 1502
Fax: 49 / 511 / 5604 - 1648
E-Mail: gabriele.handrick@hannover-re.com


Herr Klaus Paesler
Senior Investor Relations Manager
Tel.: +49 / 511 / 56 04 - 17 36
Fax: +49 / 511 / 56 04 - 16 48
E-Mail: klaus.paesler@hannover-re.com

Hannover Rückversicherung AG
Karl-Wichert-Allee 50
30625 Hannover
www.hannover-rueck.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de